Kennt das jemand?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Astrid66, 22. September 2012.

  1. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo in die Runde,

    meine Tochter hat heute Post von einer CARPENDIEM Vertriebsgesellschaft mbh bzw jetzt die DSI GmbH bekommen und soll 99 Euro an die überweißen.
    Weis von Euch jemand was das ist?
    Sie hat so wie sie sagt nichts unterschrieben.
    Die haben da auch eine Partnernummer angegeben.

    Folgender Inhalt hat die Vereinbahrung zwischen den beiden Gesellschaften.


    Die CARPENDIEM Vertriebsgesellschaft mbH hat diverse offene Forderungen gegenüber Verbrauchern, die Lebensversicherungen und ggf. andere Sparverträge an die CARPENDIEM Vertriebsgesellschaft mbH veräußert haben. Die Forderungen ergebne sich aus den geschlossenen Kaufverträgen hinsichtlich erkauf und Verpfändung aller Rechte.

    Außerdem noch das die CARPENDIEM Vertriebsgesellschaft alle vorgenannten orderungen an die DSI GmbHerkauft hat.

    Müssen wir darauf reagieren oder können wir das einfach so liegen lassen?
    Weis einer einen Rat?


    LG
     
  2. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
  3. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Kennt das jemand?

    Ja danke.Anrufen werde ich am Montag da mal.Allerdings geht es ja da wenn ich das richtig verstehe um Lebensversicherungen.Und meine Tochter hat definitiv keine abgeschlossen.
    Und dann frage ich mich natürlich wofür sie 99 Euro bezahlen soll.
    Ansonsten hoffe ich das die Verbraucherzentrale ? vielleicht was dazu sagen kann.


    LG
     
  4. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Kennt das jemand?

    Ich weiss nicht, ob ich schon zu lange aus DE weg bin, aber ich kann den Brief 100mal lesen und versteh trotzdem bloss Bahnhof. Vllt wollen die damit leute verunsichern und anzocken?
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kennt das jemand?

    Schau mal: http://www.carpediem-web.de/

    Diese Firma scheint es nicht mehr zu geben.

    Und das klingt auch interessant: http://www.diebewertung.de/?p=100712

    Ich würde die Firma NICHT abrufen, sondern micht erstmal von der Verbraucherzentrale beraten lassen. Die wissen evtl. mehr. Und die können euch auch raten, wie ihr einen Widerspruch vefasst.

    Und google mal nach "Daniel Shahin". Sehr interessant. :umfall:
     
  6. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Kennt das jemand?

    Vielen lieben Dank!
    Dann werde ich Montag mal bei der Verbraucherzentrale anrufen wegen Termin.

    LG
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kennt das jemand?

    Also, da dafür würde ich keine Zeit opfern. Wenn Deine Tochter definitiv KEINE LV abgeschlossen hat/te, dann hat sich dieser Brief doch eh erledigt ! Warum willst Du dann noch Zeit investieren ?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...