kennt das jemand - beim Baby laufen die Beine blau an....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

ich möchte euch mal den Bericht einer Bekannten hierein kopieren mit ihrer Erlaubnis...

hat jemand von Euch schonmal sowas gehört, hat irgendeiner ne ahnung was das sein könnte?

"Ich war die Tage schon beim Kinderarzt, da ihre Beine bzw bisher nur ein Bein blau anlief sobald sie sich nach vorne im Sitzen zog oder ich sie auf dem Arm hatte. Arzt sagte ich soll es beobachten und er tippe von meinen Erzählungen auf Harlekin Syndrom. Doch heute hat sie mich dolle erschrocken, sie sitzt in ihrer Wippe, zieht sich nach vorne und beide Beine auf einmal dunkelblau. Hab sie sofort raus geholt und gerade gehalten, dann wurde es wieder normal."

sie geht morgen mit dem Kind in die Klinik aber vielleicht hat jemand noch ne Idee

danke für eure Ideen :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Das Harlekin-Syndrom ist meines Wissens in einer neurologischen Ursache begründet - also das Nervensystem betreffend - und geht mit Schwitzen und Rötung einher.

Beim Baby Deiner Bekannten liest es sich für mich mehr danach an, als ob nicht die Nerven primär betroffen wären, sondern viel mehr die Venen in der Leiste zu sehr komprimiert und dadurch gestaut werden.

Ist es der Kleinen denn unangenehm, wenn die Beine anlaufen?

Ich denk', es ist ganz gut, wenn sie noch mal jemanden drauf gucken lassen.

LG, Katja.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: kennt das jemand - beim Baby laufen die Beine blau an....

Déjà vue? Hab ich schon mal irgendwie gehört... und Harlekin Syndrom klingt da nicht falsch dazu...

Salat
 
Oben