kennt das jemand - beim Baby laufen die Beine blau an....

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Lucie, 19. Juni 2015.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    ich möchte euch mal den Bericht einer Bekannten hierein kopieren mit ihrer Erlaubnis...

    hat jemand von Euch schonmal sowas gehört, hat irgendeiner ne ahnung was das sein könnte?

    "Ich war die Tage schon beim Kinderarzt, da ihre Beine bzw bisher nur ein Bein blau anlief sobald sie sich nach vorne im Sitzen zog oder ich sie auf dem Arm hatte. Arzt sagte ich soll es beobachten und er tippe von meinen Erzählungen auf Harlekin Syndrom. Doch heute hat sie mich dolle erschrocken, sie sitzt in ihrer Wippe, zieht sich nach vorne und beide Beine auf einmal dunkelblau. Hab sie sofort raus geholt und gerade gehalten, dann wurde es wieder normal."

    sie geht morgen mit dem Kind in die Klinik aber vielleicht hat jemand noch ne Idee

    danke für eure Ideen :winke:
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Das Harlekin-Syndrom ist meines Wissens in einer neurologischen Ursache begründet - also das Nervensystem betreffend - und geht mit Schwitzen und Rötung einher.

    Beim Baby Deiner Bekannten liest es sich für mich mehr danach an, als ob nicht die Nerven primär betroffen wären, sondern viel mehr die Venen in der Leiste zu sehr komprimiert und dadurch gestaut werden.

    Ist es der Kleinen denn unangenehm, wenn die Beine anlaufen?

    Ich denk', es ist ganz gut, wenn sie noch mal jemanden drauf gucken lassen.

    LG, Katja.
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: kennt das jemand - beim Baby laufen die Beine blau an....

    Déjà vue? Hab ich schon mal irgendwie gehört... und Harlekin Syndrom klingt da nicht falsch dazu...

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...