keinen stuhl mehr

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Steffi, 7. Januar 2006.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hallo,

    runa hat jetzt seit zwei tagen keinen richtigen stuhl mehr gehabt. eher nur ein klecks oder ne bremsspur. und das nur einmal am tag
    die windel ist aber jedesmal ganz schwer und voll pipi, sie ist fit und guck in ihren wachphasen aufmerksam durch die gegend. wind läßt sie gut ab. seit montag hat sie 200 g zugenommen.

    ich habe vor kurzem gelesen, dass babys unter 6-8 wochen täglich stuhl haben müssen (ich finde das posting nicht mehr).
    muss ich mir sorgen machen?
    manchmal habe ich den eindruck, dass sie drückt aber nichts kommt.
    es kommt auch etwa einmal am tag vor, dass die an der brust trinkt wieder losläßt und dann unruhig wird. sie jammert oder weint dann, aber nur kurz und dann ist es wieder vorbei.
    ich massiere ihr dann den bauch aber das bringt meiner meinung nach nichts.

    was kann das sein?

    steffi
     
  2. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: keinen stuhl mehr

    Hallo,

    eine Hebamme und Stillberaterin hat zu mir mal gesagt, daß es vollkommen ok ist, das ein Stillbaby nur alle 5 - 6 Tage Stuhlgang hat. Daß es in den ersten 6 - 8 Wochen jeden Tag Stuhlgang haben soll, hab ich auch erst in dem Posting gelesen. Wenn es Deinem Kind gut geht, dann würde ich mir da keine Gedanken machen. Du könntest eventl. 2 Tassen Fencheltee am Tag trinken, vielleicht hilft ihr das.
     
  3. AW: keinen stuhl mehr

    Stillst Du voll?
    Nimue hatte auch in der ersten Zeit zeimlich selten Stuhlgang und ich glaube mich zu erinnern, das so was bei Stillkindern oft vorkommt.

    Weil es aber sein kann, dass doch eine Erkrankung dahintersteckt, würde ich das lieber bei einem Kinderarzt abklären lassen.


    Silke
     
  4. AW: keinen stuhl mehr

    Ach Mensch, ich habe mich in Deinem Posting verlesen, zwei TAGE, ich denke da mußt Du Dir keine Sorgen machen!


    Silke
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: keinen stuhl mehr

    Hallo Steffi,
    so ist es bei Luna ja auch und nach dem Posting, das die ersten 6-8 Wochen täglich Stuhl kommen soll, hab ich mir Gedanken gemacht. Letzten Dienstag hatten wir U3 und ich habe den KiA gefragt. Der meinte, solange Luna so fit ist und gut zunimmt, ist das vollkommen in Ordnung :jaja:

    Liebe Grüße
    Tami
     
  6. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: keinen stuhl mehr

    hallo,

    ich danke euch da bin ich jetzt beruhigter!

    lg steffi
     
  7. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: keinen stuhl mehr

    Wichtig ist immer, dass das Kind wirklich nur gestillt wird. Bei künstl. Ernährung sollte jeden Tag Stuhlgang sein.
    Bei Gestillten darf es wirklich auch nur 1x die Woche sein tritt meist so ab dem 3. Monat auf, die Nahrung wird dann fast restlos verdaut. Leidet ein Kind stark unter Bauchschmerzen, hilft es das Drücken zu erleichtern wenn man das Kleine "absetzt" also Rücken in der Senkrechte abstützen, Beinchen in Hockstellung anwinkeln, alles klar......?
    LG
    Mana
     
  8. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: keinen stuhl mehr

    Meine Hebi meinte das auch zu mir: Solange Stillkinder noch pipi machen und ihnen es gut geht ist alles in Ordnung. Ihr erstes Kind hat öfters nur einmal in der Woche stuhlgang gehabt.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bremsspur windel

    ,
  2. baby nur kleks stuhl

Die Seite wird geladen...