Keine Periode???

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von monia, 1. Mai 2007.

  1. Hallo Ihr Alle!

    Bin noch nicht lange bei Euch und hab mir bisher auch noch nicht die Zeit genommen, mich anständig vorzustellen... bin grad im Examensstress und holes einfach noch nach wenn ich etwas Ruhe hab.
    Also, kaum angekommen, hab ich auch gleich schon eine Frage an Euch.
    Meine Kleine ist nun schon fast 11 Monate alt und ich habe seit der Geburt keine Periode mehr gehabt.
    Ich habe sie voll gestillt bis sie 6 Monate alt war, dann habe ich allmählich abgestillt und bis vor 2 Monaten hat sie noch Morgens mehr oder weniger getrunken, wurde aber zunehmend unruhiger und schließlich kam einfach nix mehr.
    Gut, ich habe mir das mit der Periode immer damit erklärt, daß es mit dem Stillen zusammenhängt- nun kam eigentlich schon seit Wochen fast gar nix mehr und nun habe ichs seit zwei Wochen ganz gelassen weil sie es einfach nicht mehr braucht- aber mit meiner Periode tut sich nichts.
    An sich ist es ja nicht schlimm gewesen- wir würden nur gerne noch ein zweites Kind kriegen und wenn das so bleibt ist da ja nichts zu machen:ochne:

    Habt Ihr mir einen Rat, woran das liegen könnte???
    Vielen Dank!
    Seid unbekannterweise gegrüsst,
    Monia
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Keine Periode???

    Ich denke mal es braucht seine Zeit bis sich der Hormonhaushalt wieder einpendelt. Es können natürlich auch andere Gründe vorliegen, ich an Deiner Stelle würde mal beim FA vorstellig werden und evtl. mal einen Hormonspiegel machen lassen, dann weiß man genau was los ist.

    Liebe Grüße
    Tami
     
  3. AW: Keine Periode???

    Hallo!

    Das mit dem zweiten Kind klappt auch ohne Periode. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten:mrgreen: (Mein SS Test war gestern positiv)
    Ich hatte seit der Geburt nur einmal eine Schmierblutung für zwei Tage. Jetzt hats schon wieder geklappt.
    Wenn du dir Sorgen machst würde ich mal zum Frauenarzt gehen. Aber ich habe schon oft gelesen, dass viele erst viel später wieder ihre Mens bekommen.
    Viel Erfolg beim nächsten Versuch!

    Gruß
    Ramona
     
  4. AW: Keine Periode???

    lass dich einfach nicht beirren. geh zum fa und lass alles abchecken.:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...