Keine Bauchlage.............

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von dreifachmami, 20. Mai 2011.

  1. Hallo!

    Mich würde interessieren wie Ihr Eure Mäuse an die Bauchlage gewöhnt habt. Meine ersten beiden hatten damit NIE ein Problem, oder ich habs zumindest nicht so empfunden. Mein kleiner ist jetzt elf Wochen alt und hebt sein Köpfchen immer noch nicht richtig. Er meckert die ganze Zeit nur rum wenn er auf dem Bauch liegt und steigert sich dann so rein, dass ich ihn dann auch bald wieder umdrehe. Nun hatten wir auch anfangs das Problem dass bei ihm die sakralgelenke verschoben waren, durch die Geburt, und er ne Blockade im Nacken hatte. Wir mussten ein Paarmal zum Renken, aber jetzt ist alles gut. Ob das damit vlt zusammenhängt???
    Ich versuche immer mit Rasseln seine Aufmerksamkeit zu erregen oder lege mich vor ihn hin, aber das bringt alles nix.
    Vlt habt ihr ja ein paar Ideen.

    glg Dreifachmami
     
  2. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Keine Bauchlage.............

    Hatten wir auch...wurde dann immer angetan,dass er ja so lange still liegen musste am Anfang.
    Die Krankengymnastin hat mir dann ein paar Tips gegeben.

    Bei Marlon hing der Kopf immer unten und der Popo in der Höhe.
    Sie meinte, er hat noch nicht verstanden,dass sein Kopf schwerer sei,als der Hintern.

    Wir haben dann immer abwechselnd den Gymnastikball benutzt, den Popo etwas tiefer und siehe da: Kopf oben.
    Wenn er auf dem Boden auf dem Bauch lag habe ich ein kleines Handtuch zusammengerollt unter seine Achseln gelegt,so dass Oberkörper höher lag als der Popo. Und es dauerte gar nicht lange,bis er kappiert hat wie er sein Gewicht verteilen muß. Und seitdem funktionierte es in Bauchlage ohne schreien.

    Ich war erstaunt,wie einfach (und logisch) das ist/war, aber da muß man erstmal drauf kommen.:umfall:
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Keine Bauchlage.............

    Hallo,

    schau mal hier, ist nicht lange her, da hatten wir das selbe Problem.

    Grüssle Sabrina
     
  4. AW: Keine Bauchlage.............

    Hey,

    danke schonmal für die antworten. das mit dem Stillkissen hab ich schon probiert aber er legt den kopf einfach darauf ab, oder vergräbt sein gesicht darin und schimpft und schimpft und schimpft!!!!
    Das mit den oberschenkeln werd ich mal versuchen

    Danke:)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby schreit in bauchlage

    ,
  2. mein baby schreit wenn es auf dem bauch liegt

    ,
  3. baby schreit bei bauchlage

    ,
  4. baby bauchlage schimpfen schreien lassen
Die Seite wird geladen...