Kein Termin für U11 bekommen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Su, 24. April 2014.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    bin echt genervt heute, Larissa muss bis 21.08. die U11 machen, aber unser langjähriger schon immer Kinderarzt hat keinen Termin mehr frei. Also Krankenkasse angerufen die meinten kann man bis 3 Monate im Nachhinein machen, macht aber Kinderarzt dann nur auf private Rechnung, die zahlt zwar die Krankenkasse aber wiedrrum nur bis 50,00 Euro. Kindrearzt meint aber - kostet mehr.

    Dann meinte ich gut, dann machen wir doch schon mal für Felix einen Termin für die nächste U aus der soll zwischen Januar und April 2015 ran :) damit ich sicher einen bekomme, nein das geht wierrum nicht, da es noch kein Terminbuch gibt für 2015 und außerdem viel zu früh.

    Ja was den nun?

    Fazit: Neuer Arzt - Termin im Juli. Wer nicht will, der hat schon :trotz:
     
  2. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Termin für U11 bekommen

    Das ist Wahnsinn!!!! Ewige Wartezeiten bei Fachärzten nerven mich schon an, aber dass nun bei den Kinderärzten ähnlich wird ist krass! Bei uns sind es 4-6 Wochen Vorlaufzeit zu den Us, das ist noch überschaubar.

    Grüßle
    Annette
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.071
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kein Termin für U11 bekommen

    Richtig so. Wenn die Kasse das in dem Zeitraum zahlen würde, er es aber lieber privat abrechnen tät, dann eben gar nicht bei ihm. Ich kann die Ärzte mit dem Punktesystem auch nur bemitleiden, aber wer hat schon einen Goldesel zuhaue im Schrank?

    Salat
     
  4. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Termin für U11 bekommen

    Ne oder? ??
    Kenn ja beide Seiten aber find es trotzdem unmöglich wie manche Ärzte das handhaben:bruddel:

    Was mich auf die Palme bringt ist, wenn Patienten anrufen und einen Termin möchte aber die Frist vor Wochen schon abgelaufen ist.
    Man hoffentlich erklärt und trotzdem auf Unverständnis stoßt.
    Da wäre so eine Regelung akzeptabel.


    Was ich nicht verstehe wieso er es privat abrechnet? ?
     
  5. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Termin für U11 bekommen

    das ist ja frech,also hier kriegt man wirklich schnell nen Termin für die U-Untersuchung.
     
  6. Kaufi14

    Kaufi14 Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Essen
    AW: Kein Termin für U11 bekommen

    Das ist echt krass, was macht der denn wenn das Kind krank ist auch 1 Jahr warten?
    Ich würde mir einen anderen Kinderarzt suchen.
     
  7. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Kein Termin für U11 bekommen

    Wahnsinn! Dass ein Arzt im April! keinen Termin mehr bis zum August frei hat :ochne:
    Bei unserem KiDoc bekommt man zur U eigentlich immer zeitig nen Termin. Die U4 hätte bis 12.1. gemacht sein müssen, wir hatten den Termin dann am 13.1., aber das hat die Kasse auch noch gezahlt. Und in der Regel hab ich bisher immer so etwa 3 Wochen zuvor angerufen und problemlos nen Termin bekommen. Da wir erst nach 2 Wochen aus dem KH entlassen wurden hab ich für die U3 sogar innerhalb einer Woche nen Termin bekommen. Aber vielleicht ist das hier auf dem Kuhkaff auch anders als in Städten...
     
  8. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
    AW: Kein Termin für U11 bekommen

    Ich muss jetzt bei unserem KIA auch Anfang Mai anrufen um nen Termin zur U7 im November zu bekommen. Beiden anderen U's hab ich immer gleich am Tag der Untersuchung den neuen Termin bekommen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...