Kein Schweinefleisch im ersten Jahr?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Loysel, 8. Januar 2004.

  1. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich hab jetzt irgendwo gehört, dass man im ersten Lebensjahr möglichst auf Schweinefleisch verzichten sollte. Stimmt das? Es wird doch aber auch in der üblichen Gläschenkost angeboten, obwohl Rind und Geflügel dort überwiegen.
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Davon habe ich noch nie gehört. Im Übrigen enthält Schweinefleich mit das meiste Eisen (im Vergleich der Fleischsorten). Mich würde mal interessieren, woher Du das hast.
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Richtig. Schweinefleisch darf gegeben werden :-D


    :koch: Ute
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schweinefleisch im ersten lebensjahr

    ,
  2. baby im 1.jahr kein Schweinfleisch?

Die Seite wird geladen...