Kein OGB beim Zahnen

G

Giovanna

Hallo!

Meine Kleine (8 Monate) zahnt gerade und verweigert daher ihren Obst-Getreide Brei. Das kam schon mal vor, als die ersten beiden Schneidezähnchen kamen und dauerte damals ca. 2 Wochen. Ich nehme an, dass ihr die Säure vom Obst nicht gut tut und am wunden Zahnfleisch brennt, denn ihren Mittagsbrei und den Milchbrei isst sie anstandslos.

Nun meine Frage: Was kann ich ihr in dieser Zeit statt dem üblichen OGB am Nachmittag anbieten. Wenn ich ihr zweimal Milchbrei gebe, habe ich Angst, dass sie zu dick wird und auch wegen der Vitamine im Obst hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ihr die ja abgehen. Und von Banane jeden Tag bekommt sie sicherlich Verstopfungen.

Freu mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Johanna,

versuche mal den OGB mit Karotte anstatt dem Obst. Einfach austauschen. WEnn du Fertigmilchbrei verwendest kann sie nicht dick werden - wäre also ebenfalls eine Möglichkeit, genau wie ein zweites Mittagsmenü.

Du hast die freie Wahl :-D
Ute
 
G

Giovanna

Hallo Ute!

Danke vielmals für deine Antwort!

Werde das mit der Karotte gleich mal ausprobieren!

Liebe Grüße,
 
Oben