Kein Mittagsschlaf mehr...

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von charlie76, 18. Februar 2005.

  1. Hallo zusammen,
    endlich kann ich wieder bei euch sein... :prima: computer ist von x viren befreit und jetzt wieder voll funktionstüchtig!!! Juhuuu
    so, jetzt zu meinem Problem:
    Anneli schläft tagsüber höchstens noch 1 Stunde! ! 1/2 Std. am vormittag und eine halbe am nachmittag! Mathis hingegen 1.5 am vormittag und min. 1 am nachmittag!!! Da die beiden in einem Zimmer schlafen ( ist ja auch gemütlicher :) ), kommt es auch schon mal vor, dass Mathis mit aufwacht und dann ungenießbar ist, da ja nicht ausgeschlafen! Anneli ist auch noch müde, aber zum schlafen bekomme ich sie einfach nicht!!!
    Ich stecke beide jetzt schon immer in ihre Schlafsäcke ( Nacht-feeling :) )aber das hilft leider auch nicht wirklich :-? meine letzte Idee wäre, ein verdunklungs-Rollo! Ich danke euch schon einmal für Eure Ratschläge, den ich bin mit meinem Latein echt am Ende,
    liebe Grüße
    Iris
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Kein Mittagsschlaf mehr...

    Hallo Iris,

    das Rollo würde ich schnellstens besorgen. :jaja:

    Kinder brauchen einfach unterschiedlich viel/wenig Schlaf und in einem Zimmer kann das schon mal zu Konflikten kommen. Zumal in diesem Alter das Thema Rücksicht "leise sein ...." etwas zu viel verlangt ist ...... Tja, da ist guter Rat teuer. Aber weil sie eben ihren Schlaf brauchen würde ich Rollos und vielleicht eine Lavendel-Fußmassage vor den wichtigsten Schlafphasen empfehlen.

    Etwas Mandelöl in die Hand geben einen Tr. Lavendel ang. (Brigittes www.aroma-tempel.de ) dazu und die Patschfüßchen massieren. Du kannst auch einen Tr. auf 10 oder 20 ml Öl geben in einem Fläschchen und daraus immer was nehmen.

    www.babyernaehrung.de/wickel.htm steht auch was zur Schlafhilfe - Bauchwickel wirken in dem Alter toll.

    Grüßle Ute
     
  3. AW: Kein Mittagsschlaf mehr...

    Hi Ute,
    lieben dank, für Deinen Tipp!!! Kaum waren diese Zeilen geschrieben, hat Madame am letzten Sonntag sage und schreibe 2x 2 Stunden geschlafen!!! Das Rollo werde ich trotzdem noch kaufen:jaja:
    liebe Grüße
    Iris
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...