Katzenhalsband?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Paulchen, 20. September 2006.

  1. Hallo,

    ich habe unsere Hexe bei Tasso registrieren lassen und heute kam eine Plakette, die man an das Halsband hängen kann. Unsere Hexe ist ja Freigängerin, und ich habe Angst, dass sie mit einem Halsband hängen bleibt.

    Wie macht ihr das? Gibts da Halsbänder mit "Sollbruchstellen" die reissen, wenn sie irgendwo hängenbleibt?

    Liebe Grüsse, Katja
     
  2. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Katzenhalsband?

    Hallo!

    Ich habe allen meinen Katzen ein Halsband an. Habe Halsbänder, wo der Verschluss aufgeht, wenn zuviel Zug drauf ist. Sind leider nicht gerade günstig, aber sicher. Vorallem bei einer Katze muss ich regelmässig ein neues anziehen, weil sie das anderen verloren hat. Wird wohl irgendwo hangen geblieben sein.

    Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Katzenhalsband?

    :winke:

    nachdem ich Bilder von schwerstverletzten oder toten Katzen gesehen habe - bei denen nachweislich das Halsband schuld ist/war - würde ich meinem Tier nie so ein Ding ummachen :nein:
    - und das waren auch solche Halsbänder bei, die angeblich aufgehen sollten :(

    @Katja - ist das Tier tätowiert und/oder gechipt?
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Katzenhalsband?

    wir hatten auch nie ein Halsband, fand ich zu gefährlich, da er ein grosser Streuner war!!

    Unsere Katze war damals tätowiert!
     
  5. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Katzenhalsband?

    ich habe zwar so ein Halsband für unsere NIna hier, ziehe es aber nie an.

    Weiß auch nicht warum, am Anfang total vergessen und jetzt finde ich es auch etwas gefährlich. Ich bin mir halt einfach nicht sicher, ob es wirklich aufgeht, wenn sie hängenbleibt.
     
  6. AW: Katzenhalsband?

    @all. ja davor habe ich auch Angst, dass dieses Ding nicht aufgeht und die Hexe dann kläglich irgendwo hängt... sie ist tätowiert in beiden Ohren.

    Also danke für euere Meinung, sie trifft meine und weiterhin geht die Hexe ohne Halsband.

    Liebe Grüsse *wink* katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...