"Katzengras" - bin ich hier richtig?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Tulpinchen, 20. Mai 2005.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    ...oder gehör ich eher in den Ratgeber?

    Ich hab nämlich ne Terracotta-Schale mit Katzengras drin von Ikea. Anfangs sah die noch sehr schmuck aus, weil die Stengel oben ganz gerade geendet haben. Jetzt ist das Pflänzchen aber schon etwas betagter und durch die unterschiedlichen Halmlängen ziemlich strubbelig geworden.
    Darf ich das oben wieder gerade schneiden oder werden die Enden dann braun?
    Da sind nämlich sowieso schon einige Blätter drin, die bräunlich werden. Und ganz viele kleine Fliegen wohnen da auch drin *schauder*

    danke!
    :winke:
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Hilft Dir dass jetzt, wenn ich Dir sage, dass es bei uns immer die Katze abgefressen hat? ;)
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Sehr sogar! :prima:
    Dann weiß ich jetzt nämlich endlich, warum das Zeug "Katzengras" heißt! :mrgreen:

    :winke:
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ihh, weg damit und neues säen!
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Danke, Susa!
    Ich hab's jetzt rausgestellt - da stört es mich nicht mehr. :mrgreen:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...