Katze sei Dank

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Idefix, 17. November 2005.

  1. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh je, oh je,

    das hätte ohne unsere Katze böse enden können.
    Man sagt ja immer, das Tiere einen siebten Sinn haben, und unsere Idefix hat es uns gezeigt.
    Wir sind ja vor kurzem umgezogen und haben nun eine Spüle mit einem Untertischboiler. Der sitzt unter der Spüle. Gestern tat Idefix dann ganz komisch und schnupperte immer an der Spüle rum. Ich habe mir da nichts bei gedacht, weil wir da auch unseren Bio-Müll-Eimer stehen haben, und dachte, das es an dem liegt. Dann hatte ich die Teller geleert, und den Bio-Müll kurz in der Küche stehen lassen.

    Auf einmal schleckte etwas kleines schwarzes in der Spüle. Aber der Bio-Müll konnte es ja nicht sein, der stand ja in der Küche, also bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Und siehe da: Der Boiler tropfte fröhlich vor sich hin und es war schon ein kleiner Bach in der Spüle. Gott sei dank nur in der Spüle, weil ich es dank der Katze früh genug gemerkt habe.

    Idefix hat natürlich eine extra-Belohnung bekommen, denn wenn sie mich nicht so darauf aufmerksam gemacht hätte, wer weiss, wann ich es entdeckt hätte.... .

    Na-ja, auf jeden Fall ist die Spüle jetzt wieder trocken und dicht, und ich warte auf die nächste Heldentat von Idefix.

    Liebe grüße,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...