Katze (mit Tattoo-Nr. im Ohr) zugelaufen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 25. August 2009.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Weiß jemand, wie ich jetzt herausbekomme, wem die Katze gehört?

    Muss ich jetzt zum Tierarzt? Oder gibt es die Möglichkeit, anders an entsprechende Infos zu kommen?

    LG
    Katja

    :winke:
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Katze (mit Tattoo-Nr. im Ohr) zugelaufen

    Schau mal hier *KLICK*

    Da kannst du unter Onlin Abruf ne Nummer eingeben.
     
  3. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Katze (mit Tattoo-Nr. im Ohr) zugelaufen

    Oder hier für International.
    Ansonsten mal beim Tierheim oder Tierarzt anrufen würd ich sagen :jaja:
     
  4. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Katze (mit Tattoo-Nr. im Ohr) zugelaufen

    Hallo Katja,

    das Post hätte von mir sein können.

    Uns ist seit Do auch eine junge Katze zugelaufen. Total zutraulich und die Kinder waren total begeistert.

    Gestern hat mein mann dann entdeckt, dass sie im Ohr eine Nummer tätowiert hat.

    Habe dann beim Tierarzt angerufen und war dann heute dort.

    Sie haben dann die Nummer rausgeschrieben, bei einer Zentrale angerufen. Dort war die Nr. nicht registriert. Dann bei einem Tierarzt im Nachbarort angerufen, da die Nr. HAS 09 beinhaltete. Der verwies dann auf eine andre Tierärztin die so tätowiert und naja, tatsächlich wusste sie dann auch gleich die Halter der Katze.

    Wir haben "Minnie" gleich dort gelassen. Die Halter wurden von ihrer Tierärztin informiert und haben inzwischen hoffentlich die katze abgeholt.

    Mh, also zum Tierarzt würde ich dir empfehlen. Es kann auch sein, dass sie noch gechipt ist.

    LG und viel Glück
    Andrea

    PS Paul war sooo traurig, dass seine Minnie jetzt wieder weg ist. Mir blutete das Herz. Die zwei haben sich echt so gut verstanden. Schade
     
  5. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Katze (mit Tattoo-Nr. im Ohr) zugelaufen

    Ich glaub Tättoos kann man wirklich nur über TÄ u. Tierheime des Ortes raus bekommen.
    Oder auch bei Tasso mal versuchen ob sie dort registriert ist.....
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Katze (mit Tattoo-Nr. im Ohr) zugelaufen

    Tätowierungen sind nicht immer registriert (die unserer Bürokatze war es allerdings). Oft kommen die Katzen aber aus dem näheren Umfeld und der Tierarzt kann den Kürzel zuordnen. Beide Katzen mit denen ich zu tun hatte, hatten das WHV für Wilhelmshaven sowie einen oder zwei weitere Buchstaben, aus denen ich sogar locker den Tierarzt raten konnte :jaja:

    Meine Billie hatte neben Stadt und Jahr zwei Buchstaben plus irgendeine Nummer (nachgefragt, ist einfach eine fortlaufende gewesen) und der tätowierende Tierarzt einen Doppelnamen mit den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Die Bürokatze hatte einen weiteren Buchstaben und mit diesem fing ihr Tierarzt an.
     
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Katze (mit Tattoo-Nr. im Ohr) zugelaufen

    Leider hat TASSO keine Registrierung ausgespuckt.

    Die Katze schlich weiterhin regelmäßig um unser Haus und bettelte um Futter und Einlaß ins Haus.
    Ich konnte ihr nur leider beides nicht geben. :nein: Sie sieht gepflegt aus und "wohnt" sicher irgendwie in der Nähe, dachte ich mir so...
    Wenn ich jetzt angefangen hätte, sie anzufüttern oder so, hätte ich sie womöglich vom eigentlichen Zuhause weggelockt.

    Ich wusste echt nicht, was ich tun sollte ... man kriegt ja auch Angst, dass das arme Tier verhungert oder so.
    Andererseits könnte die Katze sich auch denken: Hey, hier krieg ich bestimmt noch zusätzlich Futter! :mrgreen:
    Man weiß es eben nicht!

    Mein Mann hatte also gestern die glorreiche Idee, ihr das Halsband von unserem Kater umzumachen. Das hat so eine Art kleine Tasche, wo man einen mini-Zettel mit Adresse und so reinklippen kann.
    Er schrieb unsere Telefonnummer rein und die Bitte, uns mal anzurufen.

    Tja ... heute stand die Besitzerin tatsächlich vor unserer Haustür. :bravo:
    Die kleine "Gucci" :umfall: ist ein dreiviertel Jahr alt und voll verfressen. Sie hat es wohl schon bei vielen versucht, aber soweit wie bis zu uns ist sie wohl noch nie gelaufen. Einmal quer durchs Dorf ... sicher mehr als 1 km.
    Sie meinte, dass Gucci auch abends immer zurück war, sodass sie keinen Verdacht schöpfte, dass sie irgendwo "wieder rumlungerte". :hahaha:

    Naja, jedenfalls wissen wir nun, dass wir keine Angst um das vermeintlich arme halb verhungerte Tier haben müssen. :kicher:

    Übrigens: Gucci guckt grad durchs Fenster und kratzt am Rahmen ... sie will rein! :umfall:
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Katze (mit Tattoo-Nr. im Ohr) zugelaufen

    :hahaha:

    Na, da habt ihr euch ja was angelacht - die Katze mag euch!

    Und schön, dass es sich so geklärt hat!

    :winke:

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. tätowierung katze herausfinden

    ,
  2. katze zugelaufen ohr nummer 3755 6633

    ,
  3. katze tätowierung im o

    ,
  4. was beduten ziffern in katzenohren,
  5. katzen nummer ohr,
  6. katzen registriernummer,
  7. katze markierung im ohr,
  8. katze zugelaufen mit nummer im ohr,
  9. kater hat nummer im ohr???,
  10. Katze mit Nummer im Ohr
Die Seite wird geladen...