Katze geht nicht in Tranportbox

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Marion, 27. Februar 2006.

  1. Ich muss Lilly nochmal zum Nachimpfen bringen, kriege sie aber ums Verrecken nicht in die Box...sie wehrt sich so, macht sich ganz gross und sperrig, dass nix geht.

    Gekratzt hat sie mich auch dabei und etwas gebissen, das macht sie sonst nie, sie hat solche Panik

    - ich kann sie ja verstehen, aber locken usw. bringt nix. Hat jemand was ultimatives?????????????????


    Diese Woche muss ich noch hin....
     
  2. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Katze geht nicht in Tranportbox

    Huhu Marion!

    Wenn gar nix geht, Box senkrecht mit der Öffnung nach oben hinstellen, Arbeitshandschuhe anziehen, Katze packen und rückwärts rein!

    Geht bei unserem Angsthäschen auch nicht anders.

    Ach ja, und vorher nicht drüber nachdenken, daß die Katze in die Box soll (wichtig!), sonst ist schon eine halbe Stunde vorher verschwunden :hahaha:


    LG
    alouetta
     
  3. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Katze geht nicht in Tranportbox


    Habt ihr nur Eine ?
    Wir haben Zwei und die sollen in 1 Korb, da kannst Du Dir ja vorstellen wie schwierig das ist !!
    Kaum ist die Zweite drin, ist die erste schon wieder drausen !!
    lg denise
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Katze geht nicht in Tranportbox

    Mal bei Alouetta unterschreib. Genauso mache ich das auch :jaja:
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Katze geht nicht in Tranportbox

    Hallo zusammen,

    also wir haben drei Katzen und jede hat ihre eigene Box.

    Wenn man Zeit genug hat, sollte man die Box für das Tier - gilt auch für Hunde - positiv belegen. D.h. Futter darin anbieten, eine weiche Schmusedecke reinlegen, damit die Katze die Box evtl auch als Schlafstätte benutzt. Dann dürfte es in der Regel kein Problem sein, dass die Katze freiwillig und gerne da rein geht.

    Von Zwang in der Art "Arbeitshandschuhe anziehen und reinstopfen" halte ich eigentlich eher weniger. Denn dadurch verknüpft das Tier, dass die Box etwas Schlechtes ist und wird sich mit jedem Mal mehr wehren.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  6. AW: Katze geht nicht in Tranportbox


    Das hatte ich auch so gedacht, wobei ich fürchte, dass uns gar nichts anderes übrigbleibt.
    An die Handschuhe :heilisch: hatte ich auch schon gedacht, aber nicht an das Box-auf-den-Kopf stellen

    Meine Mutter sagte gerade, ihr hat mal ein Arzt geraten, dass Tier in einen Kopfkissenbezug zu stopfen:nix: .

    Die anderen Male ging es besser, sogar 1 Woche nach der Kastration konnte ich sie mit Spielzeug reinlocken. Jetzt habe ich die Box wieder im Flur stehen, so dass sie dran vorbei muss und evtl. so etwas Angst verliert.

    Ich berichte dann mal, wie es wietergeht- bin selbst gespannt.
     
  7. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Katze geht nicht in Tranportbox

    Unser Katzenkorb steht auf einem Schrank und da schläft auch ab und zu ein Kater drin....totzdem wollen sie nicht rein !! Das zum Thema:
    Aber unsere zwei Kater sind eh ein bischen komisch :nix:

    Viel Glück noch :)
     
  8. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Katze geht nicht in Tranportbox

    Nein, wir haben 2, aber der Kater geht freiwillig rein. Allerdings haben wir 2 Boxen.

    Rosi, meine Katzen pennen auch in der Box, aber sie merken sofort wenn sie da rein sollen - und sind weg :)
    Reinlocken kann ich dann nur den Kater.

    LG
    alouetta
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie kriege ich meine katze in die box. muss dringend zu tierarzt

Die Seite wird geladen...