Haustiere Katze geht nicht in Tranportbox

M

Marion

Ich muss Lilly nochmal zum Nachimpfen bringen, kriege sie aber ums Verrecken nicht in die Box...sie wehrt sich so, macht sich ganz gross und sperrig, dass nix geht.

Gekratzt hat sie mich auch dabei und etwas gebissen, das macht sie sonst nie, sie hat solche Panik

- ich kann sie ja verstehen, aber locken usw. bringt nix. Hat jemand was ultimatives?????????????????


Diese Woche muss ich noch hin....
 

Daggi

Columbinchen
AW: Katze geht nicht in Tranportbox

Huhu Marion!

Wenn gar nix geht, Box senkrecht mit der Öffnung nach oben hinstellen, Arbeitshandschuhe anziehen, Katze packen und rückwärts rein!

Geht bei unserem Angsthäschen auch nicht anders.

Ach ja, und vorher nicht drüber nachdenken, daß die Katze in die Box soll (wichtig!), sonst ist schon eine halbe Stunde vorher verschwunden :hahaha:


LG
alouetta
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Katze geht nicht in Tranportbox

alouetta hat gesagt.:
Huhu Marion!

Wenn gar nix geht, Box senkrecht mit der Öffnung nach oben hinstellen, Arbeitshandschuhe anziehen, Katze packen und rückwärts rein!

So machen wir das teilweise auch !!

Geht bei unserem Angsthäschen auch nicht anders.

Das sind unsere Zwei auch

Ach ja, und vorher nicht drüber nachdenken, daß die Katze in die Box soll (wichtig!), sonst ist schon eine halbe Stunde vorher verschwunden :hahaha:

Das denke ich auch jedes mal. Oder, wir fangen schon früher an, weil wir denken wir bräuchten wieder ne halbe Stunde....und dann sind wir schon ne viertel stunde früher beim Arzt....


LG
alouetta


Habt ihr nur Eine ?
Wir haben Zwei und die sollen in 1 Korb, da kannst Du Dir ja vorstellen wie schwierig das ist !!
Kaum ist die Zweite drin, ist die erste schon wieder drausen !!
lg denise
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Katze geht nicht in Tranportbox

Hallo zusammen,

also wir haben drei Katzen und jede hat ihre eigene Box.

Wenn man Zeit genug hat, sollte man die Box für das Tier - gilt auch für Hunde - positiv belegen. D.h. Futter darin anbieten, eine weiche Schmusedecke reinlegen, damit die Katze die Box evtl auch als Schlafstätte benutzt. Dann dürfte es in der Regel kein Problem sein, dass die Katze freiwillig und gerne da rein geht.

Von Zwang in der Art "Arbeitshandschuhe anziehen und reinstopfen" halte ich eigentlich eher weniger. Denn dadurch verknüpft das Tier, dass die Box etwas Schlechtes ist und wird sich mit jedem Mal mehr wehren.

Liebe Grüße

Rosi
 
M

Marion

AW: Katze geht nicht in Tranportbox

Roeschen hat gesagt.:
Von Zwang in der Art "Arbeitshandschuhe anziehen und reinstopfen" halte ich eigentlich eher weniger. Denn dadurch verknüpft das Tier, dass die Box etwas Schlechtes ist und wird sich mit jedem Mal mehr wehren.

Liebe Grüße

Rosi


Das hatte ich auch so gedacht, wobei ich fürchte, dass uns gar nichts anderes übrigbleibt.
An die Handschuhe :heilisch: hatte ich auch schon gedacht, aber nicht an das Box-auf-den-Kopf stellen

Meine Mutter sagte gerade, ihr hat mal ein Arzt geraten, dass Tier in einen Kopfkissenbezug zu stopfen:nix: .

Die anderen Male ging es besser, sogar 1 Woche nach der Kastration konnte ich sie mit Spielzeug reinlocken. Jetzt habe ich die Box wieder im Flur stehen, so dass sie dran vorbei muss und evtl. so etwas Angst verliert.

Ich berichte dann mal, wie es wietergeht- bin selbst gespannt.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Katze geht nicht in Tranportbox

Unser Katzenkorb steht auf einem Schrank und da schläft auch ab und zu ein Kater drin....totzdem wollen sie nicht rein !! Das zum Thema:
Wenn man Zeit genug hat, sollte man die Box für das Tier - gilt auch für Hunde - positiv belegen. D.h. Futter darin anbieten, eine weiche Schmusedecke reinlegen, damit die Katze die Box evtl auch als Schlafstätte benutzt. Dann dürfte es in der Regel kein Problem sein, dass die Katze freiwillig und gerne da rein geht.

Aber unsere zwei Kater sind eh ein bischen komisch :nix:

Viel Glück noch :)
 

Daggi

Columbinchen
AW: Katze geht nicht in Tranportbox

denise76 hat gesagt.:
Habt ihr nur Eine ?
Wir haben Zwei und die sollen in 1 Korb, da kannst Du Dir ja vorstellen wie schwierig das ist !!
Kaum ist die Zweite drin, ist die erste schon wieder drausen !!
lg denise

Nein, wir haben 2, aber der Kater geht freiwillig rein. Allerdings haben wir 2 Boxen.

Rosi, meine Katzen pennen auch in der Box, aber sie merken sofort wenn sie da rein sollen - und sind weg :)
Reinlocken kann ich dann nur den Kater.

LG
alouetta
 
Oben