Kartoffelplätzchen - oder: so kommt die Kartoffel in das Kind

M

myriam

AW: Kartoffelplätzchen - oder: so kommt die Kartoffel in das Kind

Das klingt ja super lecker und vor allem auch super einfach - dazu kann man noch variieren, was der Gaumen begehrt. Ich habe es noch nicht probiert (werde ich morgen mal machen, habe nämlich noch so viele Kartoffeln und bevor die keimen...), bin aber glaube ich jetzt schon begeistert!!
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Kartoffelplätzchen - oder: so kommt die Kartoffel in das Kind

Wie ist denn die Konsitenz nach dem backen?Bleibt das innen Krokettenähnlich?!


Ja, ich denke schon (habe ich nie so drauf geachtet). Wenn Du eher Kugeln als Plätzchen formst, bestimmt. Oder eben dicke Plätzchen machen. Oder auch Rollen (wäre dann die Krokette light :hahaha: ).

LG Nele
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kartoffelplätzchen - oder: so kommt die Kartoffel in das Kind

Ja, ich denke schon (habe ich nie so drauf geachtet). Wenn Du eher Kugeln als Plätzchen formst, bestimmt. Oder eben dicke Plätzchen machen. Oder auch Rollen (wäre dann die Krokette light :hahaha: ).

LG Nele

nee das sind halt gebackene Reibekuchen/Kartoffelpuffer und so sind sie innen auch. Lassen sich auch in der Pfanne braten (muss man dann eben auf Küchenkrepp abtropfen lassen)

Lecker sind sie allemal :jaja:

LG Uta
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Kartoffelplätzchen - oder: so kommt die Kartoffel in das Kind

Also ich war ein wenig enttäuscht! :???:

Hab es jetzt nicht genau nach Rezept gemacht, sondern so frei nach Schnauze. war vielleicht ein Fehler?

Kartoffelpüh, ein Ei, Mehl, Gewürze ... es wurde auch schön braun im Backofen, sah richtig lecker knusprig aus. Aber nööö ... war eher so Gummi-mäßig! Schade!
 
Oben