Karteleser liest nicht die Stick vom Handy.....weiß jemand rat?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 18. Februar 2008.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Hallo Leute,

    Problem, steht ja schon in der Überschrift.
    ich wollte von Tinos handy die Fotos runterladen. Aber das scheint nicht zu gehen.
    erst dachte ich, es liegt am kartenleser, aber wenn ich meine Speicherkarte aus der Cam reinstecke, dann funktioniert es auch.

    weiß jemand rat, was ich noch tun kann?

    Auf Arbeit haben wir auch noch einen anderen Kartenleser, da hab ich es auch schon probiert und es geht nicht:(.

    Danke schonmal!

    LG Bianca
     
  2. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Karteleser liest nicht die Stick vom Handy.....weiß jemand rat?

    Was genau ist das denn für eine Karte, die im Handy steckt? In Telefonen kommen oft Multimedia-Cards (MMC) zum Einsatz, die fast genau so aussehen, wie die SD Karten in Kameras. Vielleicht kann euer Kartenleser zwar SD- aber keine MMC-Karten lesen?

    Tobias
     
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Karteleser liest nicht die Stick vom Handy.....weiß jemand rat?

    Tobias, also ich denke, das sollte schon gehen, als wir die damals kauften, haben wir extra dazu gesagt, dass es handykarten lesen muß.
    das steht ja auch auf dem kartenleser drauf.
    kuck ma:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Karteleser liest nicht die Stick vom Handy.....weiß jemand rat?

    Ok, das kann man also schon mal ausschliessen...

    Es kann durchaus sein, dass die Karte im Handy sich nicht mit den Kartenlesern verträgt - wir haben auch schon mal eine Karte zurückgehen lassen, die nicht in unserer Kamera funktionierte. Ist vielleicht langfristig eine Möglichkeit, die Karte im Handy auszutauschen. Zum Auslesen der Fotos auf der Karte könntet ihr vielleicht noch ein Datenkabel nutzen?

    Tobias
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Karteleser liest nicht die Stick vom Handy.....weiß jemand rat?

    ja, das wäre eine Möglichkeit, dass man eine neue karte kauft.

    Datenkabel ist zwar da, aber irgendwie scheint das auch nicht zu gehen:umfall:, da muß man erst was aus dem Netz runterladen, das ist mir zu umständlich und ich will mich auch nicht wirklich damit befassen:heilisch:......

    Vielleicht sollte ich mich mal dahinterklemmen.
     
  6. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Karteleser liest nicht die Stick vom Handy.....weiß jemand rat?

    Ja, du brauchst die Synchronisationssoftware - oft liegt sie auf CD bei, manchmal muss man sie sich aus dem Netz laden. Ist aber meist gar nicht so kompliziert und man kommt nicht nur an die Daten auf der Karte sondern kann meist auch Adressen und Kalendereinträge mit dem PC synchronisieren (was ich seeeehr zu schätzen weiss :) )

    Tobias
     
  7. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Karteleser liest nicht die Stick vom Handy.....weiß jemand rat?

    ja, ich weiß, hatte ja für mein Handy auch schon ein Datenkabel und das auch sehr oft und gern genutzt. Leider ist das nun auch defekt.ich brauch es auch gar nicht mehr so......mach eh kaum noch Fotos mit dem handy.
    Und Tino sitzt ja nie am PC, von daher müßte ICh das ja dann alles machen.
     
  8. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Karteleser liest nicht die Stick vom Handy.....weiß jemand rat?

    kannst du die Fotos nicht per Bluetooth oder IR runterziehn?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...