Karottensaft ja oder nein

nutella

Familienmitglied
Unser Sohn ist 4Mon + 1Wo alt. Demnächst möchte ich mit Beikost beginnen. Er freut sich immer schon wenn ich mit dem Löffelchen komme
(Globuli+SabSimpl) und ich denke es wird Zeit (er trinkt bei jedem Fläschen fast immer 200 ml) und ist sehr groß vor 2Wo 68 cm, fast 8 kg.

Nun meine eigentliche Frage soll ich vorab Karottensaft ins Fläschen geben oder gleich mit Karottenbrei beginnen (unser Bärchen macht allerdings nur alle 2-3 Tage sein gr.Geschäft, jedoch weich).
Falls ja gibt man den Saft dann nur ins Mittagsfläschen oder in alle Fläschen. Danke für Eure Antwort.
Schönes Wochenende
Andrea 31.12.1966
Matteo 11.07.2003 8)
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Karottensaft ins Fläschchen macht man schon lange nicht mehr. Wenn du zu löffeln beginnen möchtest, würde ich es mit einem Brei versuchen. Lies aber bitte erst Utes Seiten dazu durch: www.babyernaehrung.de . Das ist Pflichtlektüre!! Dann kannst du auch abwägen, ob du statt Karotte lieber Kürbis, Pastinake oder ähnliches nimmst, da diese nicht so stopfen. Wenn dein Kleiner eh nur alle 2-3 Tage macht, wird das höchstwahrscheinlich etwas problematisch. Oder du beginnst mit dem Abend-Grießbrei. Aber das alles steht auf o.g. Seite!! Viel Spaß beim Lesen!

Gruß Conny
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Andrea,

lies' Dir bitte folgende Seiten durch auf Utes Seite:

http://www.babyernaehrung.de/entwicklung.htm

Hier siehst Du, ob Dein Kleiner überhaupt schon "bereit" ist für die Beikostfütterung - auf die Anzeichen achten ;-)

http://www.babyernaehrung.de/erste_loeffelkost.htm

Hier zum Thema Brei aus der Flasche... (kurzform: Brei gehört immer auf den Löffel, nie in die Flasche!)

http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm

Hier steht alles zum Thema Beikosteinführung mit Gemüse (in der Regel mittags)

Wir haben auch recht früh angefangen mit der Beikostfütterung, weil Madame schon immer ein schlechter "Trinker" war. Allerdings habe ich mit dem Milchbrei am Abend angefangen (miluvit mit ab 4. Monat). Den hat sie supergut vertragen, von Anfang an total gerne gelöffelt und isst sie auch heute noch gern. Ich fand es irgendwie besser, nicht gleich mit zwei neuen Dingen zu überfordern - Löffel UND neuer Geschmack. Der Milchbrei schmeckt ja der normalen Milch recht ähnlich und daher hatten wir auch keine Akzeptanzprobleme. Und Verstopfung oder ähnliches gab es erst später, als wir das Gemüse einführten.

Das muß aber jeder selbst entscheiden, wie es ihm sympathischer ist. Ich habe eben gute Erfahrungen mit dem Abendbrei gemacht.

Liebe Grüße
 
Oben