Karnevals- und Festumzugserfahrene: Brauche eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Petra, 27. November 2010.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Frage richtet sich an alle, die Faschings-, Karnevals-, Wein- und Festumzugserfahren sind :!:, egal ob als Zuschauer oder Aktiver.
    Vielleicht hat der ein oder andere schon mal Umzüge angesehen, die im Dunklen stattfanden.

    Wir haben bei uns im Ort nächsten Jahr einen Karnevalsumzug, der abends stattfindet. Und daher bin ich gerade kräftig Google am bemühen, was es an günstigem Wurfmaterial gibt, was eben auch für abends geeignet ist (Hintergrund: Kleine Sachen wie "Kamelle" sollen nicht geworfen werden, damit man a) niemanden verletzt im Dunklen und b) weil man sie im Dunklen eben auch schlecht aufsammeln kann)

    Ich bin also auf der Suche nach pfiffigen kleinen Dingen, die man im Vorbeigehen den Kindern geben kann.
    Es gibt sogar fluoreszierende Bonbons, hab ich rausgefunden :hahaha:

    Ich denke aber eher an Knicklichter, kleinen Taschenlampen u.ä.
    Vielleicht hat auch jemand beruflich mit Werbeartikeln zu tun und hat daher Ideen und Links :jaja:


    Her mit euren Ideen :bravo:
     
  2. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: Karnevals- und Festumzugserfahrene: Brauche eure Hilfe

    spontan - so kleine Reflektoren zum Umhängen/Ankleben

    ... ich brüt mal weiter...
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Karnevals- und Festumzugserfahrene: Brauche eure Hilfe

    Super, hab ich mir direkt aufgeschrieben, danke!!
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Karnevals- und Festumzugserfahrene: Brauche eure Hilfe

    Es gibt Flummis die leuchten, wenn sie auf dem Boden aufkommen. Unseren kann ich dir mal knipsen - wobei ein Foto eher sinnfrei ist *kicher*.
    Irgendwie finde ich die Idee aber ziemlich cool muss ich sagen. Mal definitiv was anderes als der "Standart".:)

    edit - ich hab unseren gefunden:
    http://www.kindergarten-shop.eu/product_info.php/info/p31926_Leucht-Kristall-Stern.html
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Karnevals- und Festumzugserfahrene: Brauche eure Hilfe

    Super, danke Martina. Der ist zwar zu teuer (wird ja umsonst verteilt und will auch alles bezahlt sein....), aber da gibts sicher andere Sachen in der Art. Die Grundidee ist super :bravo:

    :winke:
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Karnevals- und Festumzugserfahrene: Brauche eure Hilfe

    o.T. Du hast ja schon wieder nen neuen Titel. :umfall:Du wechselst die öfter als andere Leute die Unterwäsche :hahaha:

    Diese Leuchtbälle gibts bei uns übrigens bei der Sparkasse. Frag doch mal ob Eure die vielleicht auch hat und Euch evtl. etwas sponsoren würde :winke:
     
  7. Nona

    Nona Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Karnevals- und Festumzugserfahrene: Brauche eure Hilfe

    Kleine Anstecker, die blinkern

    LG Nona
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Karnevals- und Festumzugserfahrene: Brauche eure Hilfe

    Umzug am Abend :verdutz:

    Mir haben die jährlich drei Stück tagsüber schon gereicht. Da hätt ich abends nicht auch noch laufen mögen ....


    Sorry, keine große Hilfe, aber momentan eh ideenlos und irritiert durch deinen neuen Titel .... :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...