Kapuzinerkresse

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Italia, 30. Mai 2009.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

    kann man das auch als ranke nehmen?

    Ich habe da so ein blöden pfahl ..denn möchte ich zuwuchern lassen ..am liebsten ganz schnell :)

    Knöterich ist mir zu gefährlich :-D ..oder lieber Feuerbohne ?

    Was meint ihr?
     
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Kapuzinerkresse

    hallo

    ich würd feuerbohnen nehmen, wenns einjährig sein soll. :jaja: die blühen auch schön, und man kann auch ncoh ernten. da bist auch noch nicht zuu spät dran mit säen.
    oder vielleicht hopfen, der kommt jedes jahr wieder. aber ob der dann dieses jahr noch soo groß werden wird weiß ich nicht...

    mit kapuzinerkresse hab ich nciht so gute erfahrungen gemacht, was das "ranken" betrifft. blühen tun sie ja auch schön, aber sie klettern bei mir halt nie so wie ich will.

    schau mal hier ein bild von meiner terrasse. in den grünen, rosanen töpfen sollen auch bohnen wachsen. :jaja:

    bohnen.jpg

    da hatt ich letztes jahr auch schon welche, hat prima geklappt! und wir hatten eine super-ernte.
    letztes jahr hatte ich die töpfe auf dem boden vor der mauer stehen, heuer hat mir männe ein brett hingebaut, damit man unsere schöne natursteinmauer noch sieht. jetzt hab ich die töpfe auf das brett gestellt.
    und im hintergrund, links neben dem tisch, wächst hopfen. der ist schon schön hoch gewachsen, ich hoff jetzt das er noch ein bischen dichter wird.

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Kapuzinerkresse

    Oder Du nimmst ne Prunkwinde- geht super fix und schaut sehr gut aus
    Kapukresse wollte ich mal ranken lassen, aber entweder hatte ich die falsche Rankhilfe (Seil) oder sie mögen das ranken nicht so sehr...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...