Mein Garten Kapuzinerkresse

Italia

süße Fee
Hallo

kann man das auch als ranke nehmen?

Ich habe da so ein blöden pfahl ..denn möchte ich zuwuchern lassen ..am liebsten ganz schnell :)

Knöterich ist mir zu gefährlich :-D ..oder lieber Feuerbohne ?

Was meint ihr?
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Kapuzinerkresse

hallo

ich würd feuerbohnen nehmen, wenns einjährig sein soll. :jaja: die blühen auch schön, und man kann auch ncoh ernten. da bist auch noch nicht zuu spät dran mit säen.
oder vielleicht hopfen, der kommt jedes jahr wieder. aber ob der dann dieses jahr noch soo groß werden wird weiß ich nicht...

mit kapuzinerkresse hab ich nciht so gute erfahrungen gemacht, was das "ranken" betrifft. blühen tun sie ja auch schön, aber sie klettern bei mir halt nie so wie ich will.

schau mal hier ein bild von meiner terrasse. in den grünen, rosanen töpfen sollen auch bohnen wachsen. :jaja:

bohnen.jpg

da hatt ich letztes jahr auch schon welche, hat prima geklappt! und wir hatten eine super-ernte.
letztes jahr hatte ich die töpfe auf dem boden vor der mauer stehen, heuer hat mir männe ein brett hingebaut, damit man unsere schöne natursteinmauer noch sieht. jetzt hab ich die töpfe auf das brett gestellt.
und im hintergrund, links neben dem tisch, wächst hopfen. der ist schon schön hoch gewachsen, ich hoff jetzt das er noch ein bischen dichter wird.

liebe grüße
tanja :winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kapuzinerkresse

Oder Du nimmst ne Prunkwinde- geht super fix und schaut sehr gut aus
Kapukresse wollte ich mal ranken lassen, aber entweder hatte ich die falsche Rankhilfe (Seil) oder sie mögen das ranken nicht so sehr...
 
Oben