Kann nicht laufen und nicht stehen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Shun-kun, 1. Dezember 2008.

  1. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    Meine Maus konnte heute frueh ploetzlich nicht mehr stehen, geschweige denn laufen:heul: Ihr tut der linke Fuss (und Knie??) weh.
    Aeusserlich kann man gar nix sehen. Bin dann mit ihr zum Arzt gefahren, der konnte auch nix feststellen. Aufs Roentgen haben wir erstmal verzichtet. Er vermutet, dass es eine virusbedingte Entzuendung ist. Der Japanische name war leider zu lang, dass konnte ich mir nicht merken:ochne::umfall:Er meinte (hat es mir auch schriftlich gezeigt) das die Ursache ungeklaert sei, und das alles einfach so passiert. Die Heilung soll ganz natuerlich von selbst erfolgen. Als ich ihn fragte, wie lange es dauert, meinte er 1-2 Wochen:umfall:Toll, nun muss ich mein 13kg schweres Kind hiefen und schleppen. Danach bin ich reif fuer den Arzt.
    Zum Glueck hat mein Mann ihr jetzt gezeigt, wie sie auf den knien laufen kann:bravo:
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Kennt das jemand, habt ihr das auch schon durchgemacht? Wie heisst diese Erkrankung? Was kann man da sonst noch tun? Medis haben wir nicht bekommen.
    Annette, voellig aus dem Haeuschen:(
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Kann nicht laufen und nicht stehen

    Das hört sich nicht gut an. Aber ich leider weiß ich auch nicht, wie das heißt und was man machen kann.
    Ich wünsche der Maus, ganz ganz schnell gute Besserung.
     
  3. AW: Kann nicht laufen und nicht stehen

    hallo
    mein sohnemann hatte das einmal wir bekammen von unseren kinderarzt einen salbe "Voltaren-Emulgel" die hat super geholfen.
    alles liebe alex
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kann nicht laufen und nicht stehen

    Hört sich nach "Hüft-Schnupfen" an! Google mal! :jaja:

    Gute Besserung an deine Maus! :bussi:
     
  5. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Kann nicht laufen und nicht stehen

    Jo würde auch sagen "Gelenkschnupfen" hat Klara auch gerade... bei ihr ist es nur so das durch Bewegung die Flüssigkeitsansammlung im Knie wohl weg geht. Nachts und morgends tuts weh und tagsüber geht es so das sie auch nicht schont.

    Wenn du Googelst dürftest du einiges finden. Kommt wohl nach Virusinfekten vor also MDV, Schnupfen, Fieber....

    LG und gute Besserung Kerstin
     
  6. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Kann nicht laufen und nicht stehen

    Danke erstmal fuer eure Antworten. Hueftschnupfen?:???: Muss ich gleich erstmal googeln. Als sie vorhin mit Shun getobt hat, hat sie auch ihr linkes Bein ganz gut genutzt:heilisch:Nach dem Duschen ist sie vom Bad ins Wohnzimmer gelaufen:umfall:Mir ist aber Aufgefallen, dass sie beim linken Bein auf der Ferse laeuft, also sie belastet die Zehen nicht bzw nur gelegentlich, bis ihr wieder einfaellt, dass es weh tut:hahaha:Also kann es soooo doll ja nicht weh tun oder? Am Donnerstag muss ich wieder hin....Und jetzt geh ich erstmal googeln:zwinker:
     
  7. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Kann nicht laufen und nicht stehen

    nee, also einen Hueftschnupfen hat sie glaube ich nicht. Dann koennte sie doch ihr Knie auch nicht belasten, oder:???: Einen Infekt hatte sie vorher auch nicht, nur einen leichten Schnupfen. Ich habe eher den Eindruck dass das Problem am Fuss liegt.
    Am Samstag hat sie die 2.Grippeimpfung bekommen (ob`s da einen Zusammenhang gibt? Aber dann haette der doc ja was erwaehnt, denke ich mir.) Am Sonnatg ist sie Dreirad gefahren, und hat ab und zu die Beine von den Pedalen genommen, diese sind dann gegen ihre Fuesse gehaun, glaube ich mich zu erinnern. Aber haette sie da nicht schon am Sonnatg Abend schmerzen haben muessen? Das war sie noch der Wildfang schlechthin:hahaha:....Ahhh, hoffentlich gehts ihr morgen wieder besser. Heute Abend war sie jedenfalls schonmal ganz mobil, was sehr beruhigend ist.
     
  8. mama yasmin

    mama yasmin Familienmitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: Kann nicht laufen und nicht stehen

    helfen kann ich leider nicht aber Gute Besserung.:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind kann plötzlich nicht mehr laufen

    ,
  2. kind kann nicht mehr laufen

    ,
  3. kind kann nicht mehr stehen

    ,
  4. bein nicht stehen morgens,
  5. 2 jähriger junge kann nicht mehr laufen,
  6. kind kann nicht mehr gehen aber stehen,
  7. baby kann plötzlich nicht mehr richtig laufen,
  8. kleinkind belastet bein nicht,
  9. kleinkind nicht mehr laufen,
  10. kleinkind kann plötzlich nicht mehr laufen
Die Seite wird geladen...