Kann mir jemand schnell behilflich sein? ( ph-Wert )

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corie, 19. Dezember 2005.

  1. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.:)

    Ich muss nun wieder seit 5 Tagen Fluozin ( Vaginalzäpfchen ) nehmen, und musste die ja vorher schonmal 8 Wochen nehmen. ( Pilzinfekt )

    In der Zeit habe/hatte ich immer morgens wenn ich Aufstand Wasser in den Hosen....habe damals meinen FA schon darauf angesprochen, und er meinte es könne eben von den Zäpfchen kommen.

    Heute morgen als ich aufstand habe ich schon im Bett die Unterhosen ausgezogen und wollte aufs Klo, und da tröpfelte es die Beine runter auf den Boden...sonst lief das halt immer ins Höschen, und es fiel mir wahrscheinlich NIE so auf.


    Der Kleine ist auch sehr aktiv heute. Und nun wurden mir aber Ph-Wert Streifen angeboten für den Fruchtwasserabgangtest.

    Nur wie muss ich das handhaben? Auf was muss ich achten? Und wie würde es anzeigen, falls es Fruchtwasser wäre?

    Ich denke es kann mir hier sicher jemand helfen.


    Liebs grüessli, Corie! :winke:
     
  2. AW: Kann mir jemand schnell behilflich sein? ( ph-Wert )

    Corie,

    hast Du die Streifen schon?

    Von welcher Firma sind die, kannst Du das erkennen?

    Ich kenne entweder solche Testhandschuhe, die Du Dir in der Apotheke besorgen kannst oder eben die Stäbchen vom Frauenarzt.

    Ob die aber alle gleich anzeigen und welcher PH-Wert da in der Norm liegt, ist denke ich unterschiedlich.

    Sind das Teststäbchen, die unterschiedliche Farben haben? Also von rot ins helle gelb gehen?

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  3. AW: Kann mir jemand schnell behilflich sein? ( ph-Wert )

    Ach ja, ich kenne auch aus der Apo noch sog Lackmuspapier.

    Wird es blau, ist es Fruchtwasser, bleibt es rötlich/bis lila dann nicht.

    Den PH-Wert kenn ich jetzt nicht genau, das sind die Streifen, die ich oben schon erwähnt habe. Je nach Farbe musst Du dann mit der Verpackung vergleichen, welcher PH-Wert es ist.

    LG
    Sandy
     
  4. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kann mir jemand schnell behilflich sein? ( ph-Wert )

    Die sind von MERCK UNIVERSAL, es sind diese Teststreifen mit verschiedenen gelb Tönen, ja!

    ABER wie muss ich die anwenden? Es ist ja nicht so, dass es jetzt immer noch tröpfelt! :)
     
  5. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kann mir jemand schnell behilflich sein? ( ph-Wert )

    Hat sich erledigt, Danke!

    Der Wert sollte nicht über 4.7 sein....und meiner liegt grad mal bei 4, also kein Fruchtwasser!

    Ich danke Dir Magic! :bravo:
     
  6. AW: Kann mir jemand schnell behilflich sein? ( ph-Wert )

    Finger in die Scheide, Flüssigkeit mit nehmen und dann auf den PH Streifen auftragen.

    Fruchtwasser liegt soweit ich mich erinnere einen PH Wert Richtung 7 .

    Normale Scheidenflora sollte bei ca. 4 liegen sagte meine Hebi immer, wenn es Richtung ph5 geht ist ein Joghurttampon nicht schlecht um die Flora wieder auf 4 runter zubekommen.

    Urin solltest du auch testen, damit du den Wert kennst um ihn von Fruchtwasser zu unterscheiden.

    Liebe Grüsse
    Sabine
     
  7. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kann mir jemand schnell behilflich sein? ( ph-Wert )

    Mache ich...Danke Dir für den Tipp mit dem Urin! :)
     
  8. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kann mir jemand schnell behilflich sein? ( ph-Wert )

    Keine Ahnung, wie man die Dinger benutzt. Aber die Zäpfchen musste ich auch diverse Male in der Schwangerschaft nehmen. Und es lief auch wie sonstwas.

    Deswegen soll man sie ja auch direkt vorm schlafen gehen verwenden, damit sie drinnen bleiben.

    Lg
    Stefani
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...