Kann mir jemand helfen? Neurodermitis :(

Kitty

you can never have enough
Also Can kam grade von draußen und klagt über riesige schmerzen an den Beinen (Da wo er Flecken hat)

Ist nicht sehr viel, aber schon bisschen :rolleyes:
Nun habe ich ihm eine Fettsalbe draufgemacht und es wird nicht besser :(

Er sagt die ganze Zeit: ,,Auuuua das tut weh´´ :(


Was hilft da noch ?
Mir wurde nichts anderes verschrieben.
Vielleicht tut es ihm grade auch so weh, da es draußen schon sehr kalt ist.
Hmmm :???:


Er hatte schon sehr lange keine Flecken mehr:ochne:
Kommen immer mal so alle 1 bis 2 Monate und dann sind se wieder weg.


:winke:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir jemand helfen? Neurodermitis :(

:winke:

ich hatt des als kind auch immer wieder mal bevorzugt im winter, geh nochmal zum doc, die meißten verschreiben dann selbst angerührte salben, mit harnsäure (glaub ich) und ich hatt eine creme die hieß cardiospermum, die war super.
mit meiner pupertät wars dann fast komplett weg, nur an den händen kommts immer noch wieder, leider....

gute besserung deinem kleinen mann,


vlg andi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir jemand helfen? Neurodermitis :(

Erstmal: Kinder können Jucken und Schmerzen mitunter noch nicht unterscheiden, es kann also sein, daß es ihn "nur" juckte.
Fettsalbe auf entzündete Haut ist nicht unbedingt günstig, das gibt einen juckreizsteigernden Wärmestau in der Haut. Besser sind Cremes oder Fettcremes, die enthalten immer mehr Wasser als Fett, dadurch entsteht zuerst eine kühlende Wirkung, dann die Linderung durch den Fettanteil.
Geht noch einmal zum Arzt, am besten zu einem Hautarzt!
Liebe Grüße, Anke
 
B

b.noichl

AW: Kann mir jemand helfen? Neurodermitis :(

Hallo
Meine Nachbarin behandelt ihre jüngste Tochter (8J.) mit Aloe Vera Gel und Propolis.
Momentan hält sie sich ganz gut.
gute Besserung an den jungen Mann:winke:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Kann mir jemand helfen? Neurodermitis :(

Hallo,

wir haben Cedric's Neurodermitis mit Zinksalbe behandelt. Das hatte Wunder bewirkt.
Übrigens ist bei ihm die Neurodermitis ganz weg.

Gute Besserung. :winke:
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Kann mir jemand helfen? Neurodermitis :(

Hallo Martha,

für Pflegetipps rund um die ND schau doch mal bei www.nd-kids.de vorbei. Das ist ein kleines, familiäres Forum bestehend aus Müttern betroffener Kids, die dir mit Sicherheit viele praktische Tipps geben können.
 
Oben