Kann mir das jemand erklären?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Italia, 16. August 2005.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

    Hab noch ne Frage :-D

    Also ich habe ein Brief bekommen von einer bekannten und oben stand auf den Briefknopf(schreibt man das so :verdutz: ???)

    Ass.Jur-Dipl.Jur und dann Namen Nachname

    also mir sagt das nicht wirklich was :-?

    Ich könnte Sie natürlich auch selber fragen aber ist mir zu peinlich :oops:
    oder zu blöd besser gesagt...

    Na? Wer kann es mir sagen?

    Danke
    Be@
     
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Huhu Bea,

    also Ass.Jur. ist ein Assessor in Recht. Das heisst, Deine Bekannte hat beide juristische Staatsexamen bestanden.

    Wieso sie da noch den Diplomjuristen dran gehängt hat, weiss ich nicht. Den hat man nämlich nach dem ersten Staatsexamen. Aber dass sie Assessor ist impliziert ja, dass sie das erste Examen hat :???: Vielleicht mag sie einfach viele Titel auf ihrem Briefkopf *g* Oder es hat eine ganz andere Bewandnis - ich würde sie einfach fragen.

    Lieben Gruss
    Silke
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    aha :verdutz: intressant...

    cool ..ja dann frag ich sie dochmal jetzt weiß ich ja was das zu bedeuten hat :-D
    Jetzt stehe ich ja nicht so blöd da :)

    Danke Dir :bussi:
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Was Du alles weißt, Silke... :verdutz:

    Cool! :prima:

    :winke:
     
  5. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    Isch wär dat selber fast geworden ;)
    Aber ich hab kurz vom ersten Staatsexamen noch die Kurve gekriegt und bin wie alle gescheiterten Juristen in der Entertainmentbranche gelandet *g*

    :winke:
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir ein, daß Du mir das glaub ich schon mal erzählt hast... :???:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...