Kann mich nicht entscheiden - Elternbeirat oder Kinderkleidermarkt

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von christine, 14. Juli 2006.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Ich möchte gerne im neuen Kindergarten entweder im Elternbeirat mitarbeiten (wenn ich denn gewählt werde, keine Ahnung, wer sich da noch aufstellt) oder mit einer anderen Person den halbjährlichen Kinderkleidermarkt organisieren.

    Dieser wird von zwei Personen gemanagt, beide ziehen in geraumer Zeit weg und es werden Nachfolger gesucht, eine nette Mami hat schon gesagt, daß sie mitmacht. Ich wurde auch gefragt.

    Es ist halt auf zwei Mal im Jahr beschränkt, ist ziemlicher organisatorischer Aufwand und man muß halt den Eltern hinterherrennen bzgl. Mitarbeit oder Kuchenbacken oä, das braucht Nerven und kostet Zeit. Im Endeffekt kommen etwa 300-400 EUR zusammen durch Platzmiete und Kuchenverkauf, das ist nicht wenig für den KiGa. Also eine sinnvolle Aufgabe.

    Die andere Alternative ist der Elternbeirat, da muß ich mir aber noch überlegen, was mir wichtig ist und auch noch die andren drei Frauen mal ansprechen, ob sie weitermachen, von einer weiß ich halt schon, daß sie sich nicht mehr aufstellen läßt. Der Elternbeirat macht relativ wenig bei uns, im vorherigen war das ganz schön zeitaufwendig, was die gemacht haben. Einen Haufen.

    Jedenfalls kann ich mich nicht entscheiden....

    Vielleicht könnt Ihr mir mal Gedankenanstöße geben, was erwartet Ihr von einem Elternbeirat, seid Ihr zufrieden mit Eurem, was macht er? Wer ist im Elternbeirat und glücklich oder unglücklich?

    Naja, im Grunde weiß ich vieles, aber vielleicht helfen mir noch ein paar Erfahrungen.

    Was ich blöde fände, wäre, wenn im Elternbeirat Eltern wären, mit denen ich nicht soooo kann, und zwei von den jetzigen fallen etwas in die Kategorie, aber ich kenne sie kaum.

    Christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...