Mein Garten Kann ich Zwiebeln jetzt noch/schon in den Garten setzen? Gartenexperten vor bitte!

finchen2000

Gehört zum Inventar
:winke:

Ich hab mir, weil ich den Frühling nicht erwarten kann, grad bei Ikea :heilisch:
Töpfe mit Krokussen und Hyazinthen gekauft, also solche mit jeweils 3-4 Zwiebeln
drin, wo oben schon Grünes spriesst.

Ich weiss, dass ich sie, wenn sie geblüht haben, umsetzen könnte, aber
könnte ich das auch vorher tun? So viele Fensterbänke hab ich nämlich gar nicht :hahaha:

( Es steht drauf " ab 0 Grad C", es könnte ja aber nochmal kalt werden)

LG
Heike
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kann ich Zwiebeln jetzt noch/schon in den Garten setzen? Gartenexperten vor bitte!

Ach ich würd´s einfach probieren. Sind ja keine Edelrosen für 50 Euro ;-)

Ich hab meine vom Fensterbrett seit etwa 2 Wochen auf der Terasse stehen, leben auch noch. Und es schaun auch schon überall die Frühlingsblüher raus.

Einfach machen :-D
 

PowWow

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Kann ich Zwiebeln jetzt noch/schon in den Garten setzen? Gartenexperten vor bitte!

Na, ich weiß nicht. Ich würde sie lieber in einen Blumenkasten setzen und zur Not bei großer Kälte schnell unterstellen (z. B. Garage oder Keller). Im Gegensatz zu den einheimischen Zwiebeln, sind diese Blumen nicht abgehärtet. Der Schock könnte zu groß sein und dann hast Du auch keine Freude daran. Wäre sehr schade.
 
Oben