Kann ich Zwiebeln jetzt noch/schon in den Garten setzen? Gartenexperten vor bitte!

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von finchen2000, 22. Februar 2012.

  1. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:

    Ich hab mir, weil ich den Frühling nicht erwarten kann, grad bei Ikea :heilisch:
    Töpfe mit Krokussen und Hyazinthen gekauft, also solche mit jeweils 3-4 Zwiebeln
    drin, wo oben schon Grünes spriesst.

    Ich weiss, dass ich sie, wenn sie geblüht haben, umsetzen könnte, aber
    könnte ich das auch vorher tun? So viele Fensterbänke hab ich nämlich gar nicht :hahaha:

    ( Es steht drauf " ab 0 Grad C", es könnte ja aber nochmal kalt werden)

    LG
    Heike
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kann ich Zwiebeln jetzt noch/schon in den Garten setzen? Gartenexperten vor bitte!

    Ach ich würd´s einfach probieren. Sind ja keine Edelrosen für 50 Euro ;-)

    Ich hab meine vom Fensterbrett seit etwa 2 Wochen auf der Terasse stehen, leben auch noch. Und es schaun auch schon überall die Frühlingsblüher raus.

    Einfach machen :-D
     
  3. PowWow

    PowWow Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich Zwiebeln jetzt noch/schon in den Garten setzen? Gartenexperten vor bitte!

    Na, ich weiß nicht. Ich würde sie lieber in einen Blumenkasten setzen und zur Not bei großer Kälte schnell unterstellen (z. B. Garage oder Keller). Im Gegensatz zu den einheimischen Zwiebeln, sind diese Blumen nicht abgehärtet. Der Schock könnte zu groß sein und dann hast Du auch keine Freude daran. Wäre sehr schade.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...