Kann ich mit Tempera Farbe die Wand bemalen?

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Sonja, 13. April 2005.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    ... vor allem: kann ich wieder drüberstreichen, wenn ich es weghaben will, oder soll ich doch lieber Abtönfarbe nehmen?

    Temperafarbe hätte ich halt zu Hause und die Abtönfarbe müsste ich erst kaufen.

    Was meint ihr?

    :winke:
     
  2. Huhuu Sonja,

    ich hab leider keine Ahnung, was das für eine Farbe ist - aber da ich auch gerade im Gestaltungsrausch bin, hab ich mir gedacht, ich mal mit Acrylfarbe an die Wand.

    Hab das schon mal versucht und mit der guten Farbe (Alpina) lässt es sich auch wieder überstreichen.

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Bist du sicher?

    Ich hab dich vorhin schon angerufen, nee du - ich nehm nix anderes mehr als Abtönfarbe.

    Diese Temperafarbe (von Ikea) kann man nur noch abschleifen :umfall:

    Da hab ich mir ja ein Ding geleistet - Thomas weiß noch nix :nix:

    :winke:
     
  4. Wir sind auch voll am ausbauen ,umbauen streichen,wohnung am einrichten (haus),wir haben das kinderzimmer schon fertig.Wir haben uns die farben mischen lassen aus den Baumarkt von faust,denn dann bekommt man auch immer wieder den farbton hin falls was anderes an den wänden kommt ,(wie zB wachsmaler,oder so) wir haben alles in Bunt gestrichen die wände abgeteilt hälfte violett unten und oben Rosa,die gegenüberliegende genauso.Die wnd wo das Bett steht in ein ozean Blau und die gegenüberliegende in Mint sieht echt toll aus.Aber für ein Mädchen zimmer versteht sich ,dazu ein weisses Bett von ikea mit ein grossen Regenbogendach drüber und passende regale in weiss und Spielzeugkisten in weiss mit hellen Holz abgesetzt alles zusammen mit Farben keine 200 euro
     
  5. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    Huhu :winke:

    Mein Mann ist Maler von Beruf :jaja:
    Und der sagt du kannst die Temperafarbe nehmen :jaja:
    Lässt sich hinterher locker wieder überstreichen sagt er :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. tempera farbe fur wand geeignet

    ,
  2. temperafarbe wand

    ,
  3. auf wand malen mit tempera

Die Seite wird geladen...