kann ich den brief so schreiben?

snoopy

Proseccobläschen
AW: kann ich den brief so schreiben?

du, die wenigsten leute haben ahnung wie es is den typenschein wegzuwerfen......

ich bin jetz ne wolke......
schlaft gut und schönen abend noch

ach ja ich wart noch bis sich noch wer meldet....
ich hoffe irgendwer liest noch drüber.... :beten:

GLG JEnny
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: kann ich den brief so schreiben?

huhu!! guten morgen!


also, ich würde die Anlagen nur im text erwähnen, und den letzten satz so schreiben wie casi vorgeschlagen hat.
Da ich das Auto am ..... verkaufen werde/muss/kann/möchte/soll/würde/wollte , bitte ich höflichst (mit Tritt in den Hintern) um eine schnelle Bearbeitung meines Anliegens.

das klingt dann ganz vernünftig.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: kann ich den brief so schreiben?

hm ich weiß nicht, bei dem satz das ich es verkaufen will hab ich ein komisches gefühl, keine ahnung warum.....

GLG JEnny
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: kann ich den brief so schreiben?

ach, warum denn? Du bist bei weitem nicht die einzige die diesen Wisch verliert.
Dafür gibt es schließlich Dublikate und (teure) Unbedenklichkeitsbescheinigungen.

MAch dir nicht so viel Sorgen, das ist völlig normal das man das meist erst beantragt wenn man das auto verkaufen will. Dafür ist im Endeffekt auch diese Bescheinigung gedacht.
Die Bescheinigt eigentlich nur, das das Fahrzeug unbedenklich ist, soll heissen nicht als gestohlen gemeldet.
 

Missy

Familienmitglied
AW: kann ich den brief so schreiben?

:winke:

Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen im Voraus und verbleibe

mit freundlichen grüßen
meiner einer :)

Das "und verbleibe mit freundlichen Grüßen" ist total veraltet und sollte vermieden werden...

Besser ist:

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Freundliche Grüße

meiner einer


Damit wärst Du auf dem "neuesten Stand"

:winke:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: kann ich den brief so schreiben?

o.k., den letzten satz hab ich jetz geändert........

sonst noch ne änderung?

GLG JEnny
 

Heikee

Familienmitglied
AW: kann ich den brief so schreiben?

Hallo Jenny,

einen Beitrag hab ich auch noch...

Das "beiliegend" ist zwar in der Form sehr beliebt, aber falsch. Denn es bezieht sich, so wie du es verwendest, auf dich, d.h. du persoenlich wuerdest dem Brief beiliegen...;-)

Besser ist:

ich sende Ihnen die erforderlich Unterlagen für die Ausstellung eines Typenscheinduplikats:

....

Viele Gruesse
Heike
 
Oben