Kann hier jemand Trockner reparieren...

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kann hier jemand Trockner reparieren...

Danke Bine, momentan fluppt das Laufwerk wieder - aber es harkt immer mal wieder fest. Aber wenn es dann wirklich streikt, komm ich gerna mal auf euch zurück :)

Ich fürchte, der Trockner-Mensch ist schwieriger aufzutreiben. Nun, ich warte mal ab, ob wir heute Lotto-Millionäre sind, sonst ruf ich halt Montag einen Handwerker an.

Liebe Grüße
Angela
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Kann hier jemand Trockner reparieren...

:hahaha: alle Seiten gelesen, herzhaft gelacht. Aaaaaaaber: Ich hab sogar ne konstruktive Idee.

Hattu Abluft oder Kondenztrockner? Meine Wenigkeit hat einen Kondenztrockner, aber vielleicht ist das im Zweifel bei einem Abluft genauso? Egal:

Guck mal in Deine Beschreibung. Meiner einer ist zwar "schon" 5 Jahre alt, aber ich mußte es das erste Mal auch erst nach anderthalb Jahren machen: Irgendwo im Gerät ist ein sogenannter Wärmetauscher, den man meistens rausholen kann, d.h. irgendwo vorne muss ne Klappe sein oder ähnliches, die man öffnen kann. Guck mal nach. Solltest Du so ein Dingen haben, rausziehen, von den mit höchster Wahrscheinlichkeit vorhandenen Flusen etc. befreien und wenn DU Glück hast, dann war es das und Dein Torckner trocknet wieder? So war es nämlich bei mir, Trockner lief 2 Stunden, Wäsche immer noch mehr als klamm :???: Schlaue Mami gefragt und die hats mir gesagt. Wärmetauscher von den Flusen und und Fusseln befreit und schon lief er wieder. Ich machs nu regelmäßig, nachschauen und im Zweifel sauber und gut ist. Ich hoff nur noch, dass er ein paar Jährchen durchhält.

:winke:
Claudia
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Kann hier jemand Trockner reparieren...

Achso, und Lottomillionäre sind wir doch schon oder wir teilen - ist ja genug.

:bussi:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kann hier jemand Trockner reparieren...

Claudia, danke für den Tipp :lichtan:

Wir haben zwar einen Abluft aber ich denke auch, dass der bestimmt auch so einen Wärmetauscher hat. Und bei uns ist es das Gleiche - Wäsche kommt auch nach ewig Zeiten klamm raus obwohl der Trockner an sich einwandfrei läuft.

Wäre ja toll, wenn es das wäre. Ich jage gleich Robert mal in den Keller :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kann hier jemand Trockner reparieren...

Danke, sobald wir was wissen, meld ich mich noch mal.

Robert ist mit Laura schwimmen und sobald der wieder da ist, kann er direkt ab in den Keller :hahaha: :zwinker:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kann hier jemand Trockner reparieren...

:bravo:

Er funzt wieder.

Es war zwar nicht der Wärmetauscher, sondern irgend ein (Sicherungs?)-Schalter, der rausgesprungen ist.

Nachbar sei Dank haben wir das nun ganz fix und vor allem kostenfrei gelöst. *frohbin*

Liebe Grüße
Angela
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Kann hier jemand Trockner reparieren...

Angela hat gesagt.:
sondern irgend ein (Sicherungs?)-Schalter, der rausgesprungen ist.

Das hatte ich bei meinem alten Trockener auch mal *fälltmirgradein* :mrgreen:. Da war hinten son Knopp, den hab ich wieder reingedrückt und er heizte wieder.

Freut mich, daß er wieder trocknet :bravo: .

:winke:
 
Oben