Kann Folio Probleme verursachen?

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Nats, 11. Juli 2006.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich bin gerade in der 9. SSW und nehme seit knapp 3 Wochen Folio.
    Das ist ja ein Präparat mit Folsäure und Jod.
    Seit gestern tut mir mein Kehlkopf (die Schilddrüse ist doch weiter unten, oder? :???:) weh. Ich hab aber keine Ahnung woher das kommen könnte.
    Kann es dann mit dem Folio zusammen hängen?

    Sorry, vielleicht ist die Frage blöd, aber ich versuche gerade alles auszuschliessen.

    Danke schonmal im Vorraus.

    LG
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Kann Folio Probleme verursachen?

    Hallo,
    ich denke nicht, daß die Probleme vom Folio kommen! Ich nehme Folio jetzt schon die 3. Schwangerschaft und habe/hatte nie Probleme. In den ersten beiden Schwangerschaften mußte ich zusätzlich noch Schilddrüsenhormone nehmen, aber diesmal ist alles o.k.

    Wenn Du Zweifel hast, laß Dich vom FA zum Internisten überweisen, dann ist das ruckzuck geklärt!

    LG, Bella :blume:
     
  3. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Kann Folio Probleme verursachen?

    Ich nehms auch schon seit Beginn meiner 2. Schwangerschaft und hab überhaupt keine Probleme damit. Um ganz sicher zu sein, frag doch am besten mal bei deiner/deinem FA nach.
     
  4. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kann Folio Probleme verursachen?

    Würde Deine Beschwerden abklären lassen, vielleicht reagierst Du besonders empfindlich auf Jod. Sonst habe ich auch noch nie etwas über eine Unverträglichkeit gehört.
    LG
    Mana
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kann Folio Probleme verursachen?

    Hallo und danke.

    Ich habe gstern meinen Doc drauf angesprochen und soll das Folio erstmal absetzen und reine Folsäure nehmen. Ab der 18. Woche soll ich es mit dem Folio nochmal probieren.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...