Kann es Lactoseunverträglichkeit sein?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Supermannmädchen, 25. November 2008.

  1. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    Hallo!

    Maja hat Durchfall sobald sie Milchprodukte ißt oder trinkt.

    Wir haben jetzt 4 Tage alle Milchprodukte gestrichen und der der Durchfall ist weg.

    Könnte das eine Lactoseunverträglichkeit sein?

    Sie ißt so gerne Joghurt, gibt es da Alternativen?

    Wäre um Rat dankbar!

    Grüße Tanja
     
  2. AW: Kann es Lactoseunverträglichkeit sein?

    könnte sei. oder auch eine komplette milch unverträglichkeit...nicht zu verwechseln mit laktouseintoleranz.

    meine tochter ißt schafs- und ziegenjogurth oder sojajog/pudding und dann halt hafer-reis-ziegen oder sojamilch.

    probier doch mal aus wie sie auf diese minus L produkte reaggiert. vielleicht reicht das ja schon.
    testen kann man eine laktoseintoleranz laut unserem kinderarzt ab 4 41/2 Jahren.

    gute besserung...falls du fragen hast ich kenne mich recht gut aus indiesem gebiet.

    lg
     
  3. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Kann es Lactoseunverträglichkeit sein?

    :winke:

    Das hört sich ziemlich danach an, letztendlich würde ich mir aber Gewissheit beim Arzt holen. Zum einen gibt es die Möglichkeit, dass ihr dort das fehlenden Enzym in Tablettenform bekommt. D.h. wenn Deine Tochter dies vor einer Mahlzeit einnimmt, kann sie ganz *normal* esse. Ich weiss aber nicht, in welchem Umfang man dies nutzen sollte. Wohl eher im Ausnahmefall.

    Alternativen gibt es mittlerweile fast überall (sogar bei Netto gesehen). Dort gibt es lactosefreie Milch, Quark usw. Ist halt etwas teuer, aber wenigstens gibt es Alternativen...
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kann es Lactoseunverträglichkeit sein?

    Nele hatte auch immer so ihre Probleme mit Milchprodukten. Sie konnte gekauften Pudding /Joghurt / Quark essen, aber sobald ich Pudding selbst gekocht habe oder ihr Milch gegeben habe, hatte sie Durchfall und war sofort wund.

    Jetzt hab ich diese Woche nochmal Milch probiert und ich muß sagen, das die Probleme weg sind.:bravo:
    Woran es lag?? Keine Ahnung....

    LG Nats
     
  5. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Kann es Lactoseunverträglichkeit sein?

    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Das mit den Minus-L Produkten werd ich auf jeden Fall mal versuchen!
    Bis jetzt ist´s dabei geblieben, wir lassen die MiPro weg und der Durchfall ist auch weg!

    Hab Anfang Dezember deswegen einen Termin bei der KiÄin, bin mal gespannt, was die dazu sagt bzw. was sie unternehmen will.

    Werd dann mal berichten.

    Danke marie,thalia komme ich gerne bei Bedarf drauf zurück.

    Gruß Tanja
     
  6. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Kann es Lactoseunverträglichkeit sein?

    Hallo!

    Also die KiÄin hat mir auch gesagt, dass Maja erst mit frühestens 4 auf die Lactoseintoleranz getestet werden kann. Vielleicht ist´s bis dahin aber auch wieder weg, meinte sie!

    Habe aber die Minus-L Produkte ausprobiert und es klappt richtig gut, mein Kind kann wieder seinen Joghurt essen ohne dass es gleich Durchfall hat.:bravo: Nur die Preise haben mich echt :umfall: Es sind jetzt halt ganz speziell Maja`s Joghurts und Milch, da darf keiner ran, da sorgt sie schon für:baby:

    Soja-Produkte haben wir auch ausprobiert, die sind aber nicht so gut bei ihr angekommen, hab selber nicht probiert, kann nicht sagen ob es wegen dem Geschmack war.

    Ich Danke Euch nochmal für die Tips!!

    Grüße Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...