Kann AB den Apetit beeinträchtigen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von lena_2312, 10. Oktober 2010.

  1. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    Hallo in die Runde,

    wir haben seit Freitag das Problem, dass Luca so gut wie nichts isst. :ochne: Er bekam am Donnerstag noch mal ein anderes Ab, ihm geht es gut soweit und er freut sich auch aufs Essen. er flitzt zu seinem Stuhl, setzt sich hin und dann hat er den Teller vor sich.... und schüttelt mit dem Kopf. Ein Bissen geht noch, aber dann geht nix mehr. Auch zwischen den Mahlzeiten nimmt er nix zu sich, seine Milch lässt er auch zur Hälfte übrig.
    Es ist ungewöhnlich, weil er sonst richtige Mengen in sich reingeschaufelt hat. Kann das am Antibiotikum liegen?
    LG Uta
     
  2. AW: Kann AB den Apetit beeinträchtigen?

    Bei mir ist das so, wenn ich AB nehme - Hunger ja, Appetit nein. Und bei der Maus hatte ich letzte Woche denselben Eindruck. Jetzt ist das AB fertig, und sie holt Kalorien nach. Ist auch bitter nötig, im Moment passt die Windel fast zweimal rum... :(
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Kann AB den Apetit beeinträchtigen?

    Du, wenn meine beiden kränkeln, ob mit oder ohne AB haben die auch kaum bis gar keinen Appetit. Unser Doc sagte, das sei vollkommen in Ordnung, hauptsache sie trinken genug. Zur Not auch ruhig was Sueßes, hauptsache trinken. Der Appetit kommt von ganz alleine wieder.

    Gute Besserung dem Kopf.

    :bussi:,
     
  4. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kann AB den Apetit beeinträchtigen?

    kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschliessen......

    mach dir keine sorgen :bussi:


    lgpetra
     
  5. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kann AB den Apetit beeinträchtigen?

    Also ich kenne das auch vo Emma.
    Wen sie AB nimmt, dann bekommt sie auch kei Bissen herunter.
    Das holt sie aber alles auf.
     
  6. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Kann AB den Apetit beeinträchtigen?

    also wenn wir krank sind egal wer haben wir kaum hunger,
    Alex muss ich dann teilweise zwingen das er wenigstens was trinkt.
    Also achte auf ausreichend flüssigkeit und biete ihm eben immer wieder mal was an,
    gute besserung dem kleinen.
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Kann AB den Apetit beeinträchtigen?

    Guten Morgen,

    mir war das aber erst nach dem AB-Wechsel aufgefallen. Letzten Montag als es ihm besch.. ging hat er gut gegessen, dafür wenig getrunken. Seit Do (anderes AB) ist es umgedreht. Er trinkt viel, isst nix.

    Hunger hat er definitiv... das meinte er gestern nach 2 Bröcklein Brot am Tisch. "Unnger". Hat sich dann auch überreden lassen, wenigstens noch ein klein wenig zu essen. Was erstaunlicherweise geht sind Fruchtzwerge und Co. Dummerweise soll er die nun grad nicht essen, damit er nicht noch mehr Schleim produziert. :umfall: Schwierig.
    Bis Mittwoch müssen wir noch durch, auch mit dem "Reindrängeln" der Medis, dann sollte es gut sein ;)

    Danke
    Uta
     
  8. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Kann AB den Apetit beeinträchtigen?

    Ich musste einmal ein AB nehmen, bei dem alles extrem scharf geschmeckt hat, das ich gegessen habe. Also Hunger war schon da, aber geschmeckt hat es nicht wirklich :(

    Da konnte ich dann nur Nudeln essen, ohne Sauce natuerlich und trockenes Brot...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...