Haustiere Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

Huhu Angela,

in meinem Kaninchenratgeber stand, daß die Hasis einen Stopfmagen haben, also das bedeutet, daß immer etwas im Magen sein muß, damit sie keine Verdauungsprobleme kriegen.

Wenn sie Dir vor Hunger entgegenpurzeln, gib ihnen doch einfach mal etwas mehr und schau dann, ob es besser wird....

Liebe Grüße
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

:verdutz:



Sie bekommen:

Heu und Stroh ist immer im Stall vorhanden. Im Normalfall bekommt jeder morgens eine Möhre (manchmal abends noch 1-2 für alle) Zwischendurch bekommen Sie Gras, Löwenzahn, Johannisbeer- und Apfelbaumblätter und Zweige, Petersilie, Kräuter, alles was der Garten halt so her gibt. Davon gibt es meistens so 1-2 mal am Tag etwas. Und ab und an mal einen Apfel (das ich nach Julias Durchfall aber ganz drastisch eingeschränkt habe) Trockenfutter gibt es mittlerweile höchstens alle paar Tage mal.


... das gibt es beim Kaninchen-Liebhaber...bei uns 'Bauern' gibt es morgens und abends Futter (es sei denn Paula kommt :hahaha: ) ...und unsere Zuchtzibben sind alle alt geworden, also kann es ja sooo verkehrt nicht gewesen sein...und fast niemand hat die Zeit, sein Tier rund um die Uhr zu füttern,nur weil der sogenannte Stopfmagen immer gefüllt sein muss...Theorie halt :cool:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

:winke:

hatte ich auch überlegt. Aber andererseits: Sie haben ja immer Futter da und können Heu mümmeln nach belieben. Da denke ich dann auch wieder: SO schlimm kann der Hunger auch nicht sein, sonst wäre mehr Heu weg.

:hahaha:

Die warten scheinbar immer, bis ich die *guten* Sachen raus rücke.

Bevor ich dieses Posting schrieb, habe ich denen noch Petersilie, Gras und Johannisbeerblätter reingereicht. Da sind sie drüber her gefallen, wie sonst was. Jetzt vor ein Minuten habe ich sie für die Nacht eingesammelt. Und das mache ich dann immer mit Möhren, damit sie auch in den Stall kommen. Und sie sind wieder wie die Irren über die Möhren her gefallen.

Man beachte die Zeitabstände zwischen den Postings. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Su

Das Luder
AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

Unsere können sich ja selbst bedienen im Garten und fressen eigentlich fast den ganzen Tag vor sich hin.

Lg
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

Ja, das wäre mir ja auch eigentlich am Liebsten. Aber ich bezweifle, dass ich die wieder eingefangen bekomme. Und nachdem Lili ja nun aus dem Gehege hinaus das kleinste Loch gefunden hat, um in Nachbars Garten zu entschwinden, trau ich auch dem Zaun nicht mehr.

Schade eigentlich. Ich würde die gerne mal richtig pesen sehen. :hahaha:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

:hahaha:

Angela,
bei unseren Meeris ist es auch nicht anders:
Geht die Terassentür -> lautes Gequietsche und stürmen an das Gitter, könnte ja sein, dass jemand was zu fressen bringt.
Raschelt irgendwo eine Tüte -> lautes Gequietsche und stürmen an das Gitter, könnte ja sein, dass jemand was zu fressen bringt.
Geht jemand von uns am Gehege vorbei -> lautes gequietsche und stürmen an das Gitter, könnte ja sein, dass jemand was zu fressen bringt.

Und unsere haben auch immer Heu zur Verfügung und bekommen auch mehrmals am Tag Frischfutter in kleinen Portionen -- aber "Hunger" haben die immer! :jaja:



:winke:

Rosi
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kaninchen sind immer irgendwie ausgehungert

Huhu Angela,

ich denke, dann drängeln Eure Hasen einfach so, weil jeder als erstes die Leckerbissen weghauen will... Hast halt schlaue Hasen! :hahaha:

Ich möchte im Winter, wenn diese Freilaufgitter sehr billig zu haben sind mehrere davon kaufen, so daß man dann ein riesiges Gehege daraus bauen kann, quasi den ganzen Garten innen extra einzäunen kann, so daß die Hasen dann mal wirklich rennen können.

Unsere haben ja ein großes Gehege und ab und zu setzen wir uns zu viert oder fünft in den Garten, schön verteilt, und lassen sie mal so richtig rennen- ist zum Kaputtlachen, was für Haken sie dann schlagen! Danach treiben wir sie wieder in ihr Gehege und das klappt gut.

Liebe Grüße
 
Oben