Kalorienarme Salattipps gesucht!

Dieses Thema im Forum "Leicht & Lecker" wurde erstellt von cecafu, 10. Juli 2008.

  1. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Seit einigen Tagen ernähre ich mich abends immer von nem Salat.

    Jetzt habe ich aber schon folgende Varianten durch und hoffe
    ihr habt da noch 1-? andere Ideen.

    Bisher gabe es:

    Gemischter Salat mit Putenbrust und Hähnchenbrust
    Tomaten mit Morzarella
    Capricciosa Salat
    Gurken-Tomatensalat mit Flusskrebsen
    Kartoffelsalat mit Brühe
    Gurken-Apfelsalat

    Soßen:
    Joghurt, Essig Öl, Balsamikoessig-Öl-Senf.

    Wichtig wäre mir, dass es auch mal ne Beilage im Salat gibt.
    Also nicht nur Kaninchenfutter :lol:
    Fisch/Thunfisch, Fleisch, Schinken, Pilze, Krabben etc.

    Bin für alles offen...vielen lieben Dank :winke;
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Kalorienarme Salattipps gesucht!

    Also falls Du was fettarmes möchtest, solltest du den Mozarella aber weglassen! Das ist so ca. der fetteste Käse den es gibt!
    Ich mache in so nen gemischten Salat auch gerne gekochten Schinken mit rein!

    Ausserdem mache ich es auch ganz gerne, dass ich nicht alles in einen Topf werfe, sonder schön auf einem großen teller drapiere. Also unten erst den Blattsalat, danach dann die verschiedenen Zutaten drauf verteilen. ganz oben mach ich dann die Schinkenwürfel drauf, evtl. noch nen gekochtes Ei in hälften oder scheiben, vielleicht pepperonis ausm Glas mit dazu, halt so, wie ich ihn mir an einer Salatbar zusammenstellen würde.

    Dann nen schönes dressing oben drauf, evtl. etwas Kräutersalz.
    Dressing arbeite ich gerne mit Zucker, bzw. Süßstoff. Dann nehme ich viel diese Salatfixtütchen, nen bißchen Milch dazu, etwas Süßstoff, evtl. nen bißchen Majo mit rein!

    Ansonsten mache ich mir gerne paprika Salat. Einfach Paprika in kleine Würfelchen schneiden, Salatfix mit etwas Süßstoff, schmeckt sehr lecker!
     
  3. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Kalorienarme Salattipps gesucht!

    Gemischte Salate hatte ich ja die Woche schon ;-)

    Und in Salatfix sind doch soweit ich weiß Glutamate,oder?
    Ich mach die Soßen selber.

    Mozarella hat fast genauso viele Kalorien, wie ein gekochter Schinken, von daher entscheide ich mich für Schinken oder Käse.

    Aber danke für deine Antwort :winke:
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Kalorienarme Salattipps gesucht!

    Also Kochschinken hat bei 100g 127 kcal und Mozzarella 225 kcal und selbst die light variante hat immerhin noch 165 kcal...

    Ich muss sagen, dass mir Glutamate ziemlich egal sind!

    Ansonsten guck doch mal bei www.chefkoch.de
     
  5. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Kalorienarme Salattipps gesucht!

    Ich muss ja nur 2 kg abnehmen und 1mal Mozarella macht da auch nix.

    Chefkoch schau ich gerade, daaanke!
     
  6. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Kalorienarme Salattipps gesucht!

    Na, dann ist es wirklich nicht so tragisch, und man soll sich ja auch was gönnen ;-)

    Also bei Chefkoch findest du bestimmt tolle anregungen, da gibts eigentlich alles ;-)
     
  7. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Kalorienarme Salattipps gesucht!

    Glutamate gehoeren aber gerade indirekt zu den Dickmachern, weil sie immer mehr Appetit machen. Ich wuerde lieber Mozzarella in den Salat tun und dafuer kein Dressing mit Mayo und Glutamaten machen, denn der Mozzarella macht ja auch satt. :)
     
  8. buntstift

    buntstift Geliebte(r)

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kalorienarme Salattipps gesucht!

    :winke:

    ich würde die einstellung "glutamat ist mir ziemlich egal" überdenken.
    nur ein beispiel...

    sorry für offtopic...
    lg

    edit: huch, ich war zu langsam wg. glutamat ;)
     
    #8 buntstift, 10. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...