Kajas Geburt, erst hü, dann hopp!

Dieses Thema im Forum "Geburtsberichte" wurde erstellt von tjeika, 13. Januar 2003.

  1. Hallo alle!

    Unsere Maus ist am 2.8.2002 zur Welt gekommen. Der errechnete Termin war 20.8., der war aber wohl 2 Wo. zu früh (komisch, dass die FÄ bei den ersten US nix gemerkt hat, da war sie immer kleiner, als sie sollte, obwohl sich da noch alle gleich entwickeln...naja)

    Am 31.7. hatte ich gerade meinen Mann zur Arbeit verabschiedet, und mich wieder ins Bett gelegt zum lesen, als nach ein paar Seiten ein warmes Bächlein auf die Matratze sickerte...Blasensprung!

    Tröpfelnd den werdenden Papa vom Arbeitsweg zurückgerufen, und krisenfest :-D noch geduscht und die Krankenhaustasche fertig gepackt. ("leg dich hin! nicht bewegen! ich komm sofort! leg dich hin! :o " heehee panikpapa)

    Dann sind wir mit reichlich Handtüchern als Unterlage ins Krankenhaus gebraust (Vinzenz-Pallotti ins Bensberg bei Köln, ist recht bekannt).
    Da sich keine Wehen einstellten wurde alle 8 Std. nach Infektionen gesucht, und wir verbrachten einen langen tag mit spazierengehen und warten.

    Am nächsten Morgen wurde mit Progesteron eingeleitet, da die Blutwerte schlechter wurden, und es begannen erste, zaghafte Wehen.
    Wieder laufen, baden (boah, Schmerz!!! 8-O ), auf Ball hüpfen,..., das ganze über 15 Stunden! Dann kriegte ich über 39 Fieber, und die ganze Tortur für 2 cm MuMu-Öffnung! 8O

    Als die Herztöne runtergingen wurde schnell zum Kaiserschnitt entschieden. Mir war inzwischen alles egal, und ich habe bis heute nur lückenhafte Erinnerungen.
    Als dann endlich die vierte !!! :mad: Spinalanästhesie saß, ist unser Zuckermäuschen ganz schnell und lautstark in unser Leben geflutscht!
    ("oh, ein Mädchen!" zitat papa)
    Ich hab sie leider nur ganz kurz und schräg hinten neben dem Kopf mit 10 cm Abstand sehen können (versucht da mal was zu erkennen!)
    :uta:

    Soviel zu meiner sanften und natürlichen Geburt aus eigener Kraft... :)

    Naja, jetzt ist sie da! Und wie!
     
  2. Hallo.. den Geburtsbericht hast du sehr schön geschrieben. War sicher aufregend für euch... Hoffe bei mir klappt auch alles so problemlos!!!

    Euch noch weiterhin alles gute..

    LG Silvana
     
  3. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Das hast Du aber schön geschrieben. So richtig lustig kannst Du schreiben :)
     
  4. Hi,

    genau meine Meinung klasse :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    LG
    Danny
     
  5. Das ist aber lieb :oops:
    Danke für die Blumen!!!
     
  6. Hallo tjeika,

    dein geburtsbericht finde ich auch sehr klasse echt spannend zum lesen :jaja: !

    p.s dein Avatarfoto ist echt superschön könnte man glatt dahinschmachten :jaja: :D :bravo:
     
  7. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi katja,

    wow, das du so eine Geburt so gut verpacken kannst, klasse geschieben. :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...