Kaffeevollautomat: Welche Kaffeebohnen enthalten wenig Fett?

yuppi

Gehört zum Inventar
Tulpinchen, kann es sein daß dein malwerk falsch eingestellt ist? Bei meiner Maschine kann ich es von 1 - 10 einstellen, dementsprechen fein oder grob wird gemahlen, was sich wiederum auf die Kaffeestärke auswirkt.

Ich benutze in meinem Automaten meist Tchibo - Der Milde.... die Hellblaue Packung... und der schmeckt LEGGAA!

Und ja...Kaffeebohnen haben Fett...daher gibts auch den Fettlöser zum Reinigen von Kaffeevollautomaten :)
Wie man erkennt wieviel Fett der jeweilige Kaffee hat, weiß ich allerdings auch n icht.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Wir nehmen nur die Espressobohnen von Lavazza "Crema i aroma" - suuuuperlecker und schöne Crema (da hat aber auch GG lange dran getüftelt, bis das Mahlwerk usw. optimal eingestellt war).
Wir haben auch schon mal die Espressobohnen von ALDI gehabt. Auch lecker, aber ein bissi zu mild für meinen Geschmack. Ich mag es gerne schön bitter :bravo:
 

Conny

Mrs. Snape
Katja, nen Flash kriegste da sicherlich nicht! Espresso enthält nämlich sogar weniger Koffein als normaler Bohnenkaffee und ist auch magenschonender. Und schmecken tut er soundso besser :jaja: ! Die Bohnen von illy sind auch toooootal gut, aber noch teurer als Lavazza :mrgreen:

Am besten du probierst dich einfach durch!

LG Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Dallmayer hat vor kurzem "Espresso d'oro" und "Crema d'doro" auf den Markt gebracht. Der erste ist gut :prima: wenn man starken Kaffee gerne mag - zweiterer ist nicht so stark geröstet daher milder. Aldi liegt irgendwo dazwischen :zwinker:
Ansonsten trinken wir auch gerne Lavazza, wie von Schnäuzelchen erwähnt :jaja:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich denke mal ganz entscheidend für den Geschmack ist die Wasserqualität! Wir hatten früher sehr hartes Wasser, da schmeckte jeder Kaffee irgendwie komisch (vom Tee will ich garnicht reden *örks*) und seit wir das Wasser gefiltert haben, war der komische Geschmack weg. Hier wo wir jetzt wohnen, ist das Wasser ganz weich und alles schmeckt ungefiltert wunderbar!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
jau Susa, da hast Du Recht - ich verwende im Automat auch nur Edelsteinwasser aus dem Filter :jaja:
 
Oben