Kaffeesüchtig?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Wölfin, 16. Oktober 2010.

  1. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    Heute habe ich für uns für die Baustelle einen coffe to go geholt.
    Die leeren Becher standen auf dem Boden.

    Unser Hund hat die leeren Becher umgekippt und den Rest, der da raus kam, aufgeleckt :verdutz:.

    Ist das "normal" :hahaha:?
    Ich habe noch nie einen Hund Kaffee trinken sehen :sagnix:



    Belustigt,
    Bine
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Kaffeesüchtig?

    War Milch drin ?! Die Katze die ich vor meinen jetzigen hatte, liebte Kaffee mit Milch :umfall:

    Tiere werden ihren "Herren" doch immer ähnlicher sagt man :heilisch:
     
  3. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Kaffeesüchtig?

    :jaja: es war ein Milchkaffee.

    Da muss ich ja jetzt aufpassen, wenn ich meinen Becher irgendwo stehen lasse :hahaha:
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Kaffeesüchtig?

    na besser kaffee als bier :umfall:

    unser cocker hat damals bei einem grillfest zunächst unbemerkt ziemlich viel bier getrunken...(die auffangschüssel unter dem bierfass leergeschlabbert)

    den rest des abends hat die arme dann schnarchend in der ecke gelegen :hahaha:

    lg Simone
    ...die sich jetzt einen milchkaffee machen geht :)
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Kaffeesüchtig?

    Ich würde aufpassen - ein paar zufällige Tropfen schaden zwar sicher nicht. Aber Koffein ist für Hunde generell nicht so gut. Es kann zu neurologischen und Herzmuskelschäden kommen. Außerdem entsteht beim Abbau des Koffeins Theobromin, was für Hunde bekanntermaßen toxisch ist.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Kaffeesüchtig?

    Anke, ich werde meinem Hund bestimmt keinen KAffee hinstellen.
    Er hat halt die paar Tropfen, die da noch drin waren, aufgeleckt.

    Und natürlich werde ich die Becher in Zukunft hoch stellen :jaja:
    (hab ich so nicht geschrieben, aber vom Gefühl her halte ich KAffee für Tiere nicht für gut)

    Dass es so schädlich für Hunde ist, wusste ich aber nicht!
    Gut, dass die Becher schon alle waren :umfall:

    @Mone: Bier bei Hunden habe ich auch schon gehört - aber unser Hund bekommt wirklich nur Hundefutter und klaut nur ganz selten mal was, was er nicht darf (und reagiert da schon mit Durchfall, wenn die Kinder z.B. was fallen lassen).
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Kaffeesüchtig?

    Ich hab ja auch nicht unterstellt, daß Du den Hund mit Kaffee tränkst ;-)
    Wie geschrieben, ein paar Tropfen machen nichts, aber wer erstmal auf den Geschmack gekommen ist, findet oft Mittel und Wege, häufiger an mehr zu kommen. Da sollte man halt aufpassen. Wenn man im Internet mal quer liest, gibt es Leute, die den Morgenkaffee mit ihrem Hund teilen *umfall*...
    Lieben Gruß, Anke
     
  8. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Kaffeesüchtig?

    Weiß ich doch :bussi:

    :jaja: da muss ich mit Sicherheit aufpassen :umfall:.Unser Hund ist zwar klein, aber für Essbares (und nun auch für Kaffee) tut er alles :hahaha:. Hier steht im Normalfall nichts herum.

    Es gibt auch Leute, die jeden Morgen ein Brötchen mit Leberwurst (extra für den Hund gekauft) für ihren Hund schmieren :umfall:.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...