Kaffeekanne

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von nic, 4. März 2012.

  1. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    :winke:

    kann mir jemand eine gute Kaffeekanne empfehlen, die lange warm hält?
    Ich habe hier schon 2 Kannen, bei denen der Kaffee, den ich morgens aufbrühe mittags nur noch lauwarm ist *schüttel*
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaffeekanne

    Tupper! Auch als bekennender "Es-muss-nicht-immer-Tupper-sein-Denker" , die ist Klasse! :winke:
     
  3. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: Kaffeekanne

    :umfall: du bist aber schnell! Hast du etwa auf diesen Fred gewartet :hahaha:

    Also Tupper find ich ja optisch nicht sooo prickelnd.... Wobei ich das letzte Mal auf einen Tupperabend war, als die Zwillinge noch Babys waren. Muss mal stöbern gehen, wie die heute aussehen

    lg,
     
  4. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kaffeekanne

    Na wenn sie auch noch gut ausschaun soll, wirds evtl schwer. Aber ich sach auch Tupper :-D Sorry ;-)
     
  5. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: Kaffeekanne

    Es hilft ungemein, wenn du die Kanne, bevor du den Kaffee einfüllst, schon mal vorher mit heißem (!) Wasser ausspülst.
     
  6. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaffeekanne

    Mal ganz von der Warmhaltefrage abgesehen: Kaffee, der schon Stunden alt ist, schmeckt doch sowieso nicht mehr. Warum machst Du keinen frischen? Oder gehts darum, dass Du den Kaffee irgendwohin mitnehmen willst?
    Kanne vorher heiß ausspülen bringt wirklich was, mach ich auch immer.
     
  7. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Kaffeekanne

    Die beste ist die von Tupperware. Es hat auch den Vorteil, daß, sollte der Glaskörper mal kaputt gehen, man ihn als Ersatzteile bekommt. Wichtig ist, die Kann vorher auszuspülen und nicht ganz voll zu machen, also etwa 1-2cm Luft lassen.

    Eine weitere Marke, die ich empfehlen kann ist Alfi, die finde ich auch ganz gut, aber da gibt es auch Unterschiede.

    Lg Martina
    -------------
    Katharina & benedikt 09/05
    Simon 11/08
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Kaffeekanne

    Wir haben eine von Tupper, eine von Alfi und seit meinem Geburtstag diese hier und in allen bleibt das Wasser, der Kaffee und der Tee heiß bzw. warm!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...