.. Käseschiffe a la Moppi *g

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von kieselchen, 2. November 2009.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    ... da das Rezept von Moppi (Sandmännchen) ist, kann der Krümel kaum stoppen wenn ich mal ein schnelles, warmes Abendbrot mache

    immer wieder gerne gegessen wenn das Mittagessen spärlicher als üblich ausgefallen ist, z.b. heute wo meine Männer und Krümel gute 4 Stunden Schwimmen waren

    eigentlich sind alle Zutaten immer so gut wie im Kühlschrank und auch so vorhanden


    Zutaten (4 Personen)

    - 4 Brötchen (oder mehr, je nachdem etwas mehr Masse anrühren)
    - 1 Päckchen Frischkäse
    - 200 g gekochter Schinken
    - ca. 1/2 Becher Sahne
    - Salz, Pfeffer
    - Petersilie, Schnittlauch (den Peter lass ich hier weg, im Sommer schnittfrischen Schnittlauch, jetzt den gefriergetrockneten)
    - 1 Knoblauchzehe (wer mag)

    --

    so wirds gemacht :

    Zuerst werden alle Zutaten mit dem Frischkäse verrührt. (den Schinken klein schneiden.) Dann kannst du die Mischung auf die halbierten Brötchen schmieren und die Hälften auf ein Backblech legen. Jeztt nur noch ab in den Ofen und bei 180° Grad etwa 15 Minuten backen. Fertig ist der kleine Snack.

    suuuupi lecker :sabber:


    Gutes gelingen und Guten Appetit


    .
     
    #1 kieselchen, 2. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: .. Käseschiffe a la Moppi *g

    klingt lecker und ist auch schnell
    mal für eine größere Mannschaft Kinder
    gemacht :jaja:
    Danke :bussi:
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: .. Käseschiffe a la Moppi *g


    ja, stimmt... und die Reste der Masse im Kühlschrank aufbewahrt überstehen locker eine Nacht.. mein Rest steht dort nämlich auch. Und wir haben hier alle soooo dicke, runde Bäuche, haben wieder enorm gemoppelt :rolleyes:


    .
     
  4. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: .. Käseschiffe a la Moppi *g

    Lecker! Jammi! Das würde möglicherweise, unter Umständen sogar Lars essen...
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: .. Käseschiffe a la Moppi *g

    klingt ganz nach Moppi ;)
     
  6. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: .. Käseschiffe a la Moppi *g

    mh - lecker!!
     
  7. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: .. Käseschiffe a la Moppi *g

    Mmmh, das gibts bei uns bestimmt auch mal gleich so heute abend wohl!
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: .. Käseschiffe a la Moppi *g

    So, die sind grad im Ofen. Und die Masse pur schmeckt ja schon :sabber: einfach göttlich.

    Allerdings hab ich Lightfrischkäse und etwas hüftenfreundlichere Sahne und Putenschinken genommen ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...