Kärcher Dampfreiniger - Welches Zubehör ist sinnvoll?

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo! :winke:

Ich habe mir ein neues Spielzeug geleistet ;) - einen Kärcher Dampfreiniger.
Es gibt ja hierzu sehr viel Zubehör, angefangen bei speziellen Tüchern bis hin zu Aufsätzen.

Also Tücher und Tuchaufsätze für die Handdüse brauch ich def. mehr, spezielle Tücher fürs Bad habe ich mir schon bestellt.
Aber was ist denn noch sinnvoll?
Im Lieferumfang war ein Bodentuch und ein Tuch für die Handdüse. Die sind schon in der Wäsche, nachdem ich die Wand-Fliesen im Bad und Gäste-WC abgedampft habe (Gruselig, welche Staubansammlungen aus den Fugen kommen, die sich beim "nur" Putzen gar nicht lösen :umfall:).

Kann mir jemand einen Rat geben? *liebguck*
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kärcher Dampfreiniger - Welches Zubehör ist sinnvoll?

Hi Patricia!


Wir haben den auch, aber ich glaub mehr Zubehör haben wir auch nicht (ich frag mal meinen Mann, geht aber erst morgen)

LG Julia
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kärcher Dampfreiniger - Welches Zubehör ist sinnvoll?

Das wäre lieb von dir, wenn du deinen Mann mal fragen könntest. :bussi:

Habt ihr eigentlich das einfache Bodentuch (das ist, glaube ich, aus Frottee) oder auch Mikrofasertücher?
Die Mikrofasertücher sollen lt. Bewertungen auf Amazon besser sein :???:.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kärcher Dampfreiniger - Welches Zubehör ist sinnvoll?

Hi!

Ich meld mich gleich nochmal, frag ihn gleich da ich ihn eh am Ohr hab!

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kärcher Dampfreiniger - Welches Zubehör ist sinnvoll?

Hi!

Soo. Also wir haben doch einiges an zusätzlichen Düsen, Sorry ich war der Meinung die wären alle mit dabei gewesen, da putzen ja notgedrungen zum Großteil seins is hab ich da nicht ganz den Überblick, kann leider auch grad nicht gucken weil der so in der Kammer steht das ich nicht drankomm. Ich weiß jetzt ausm Kopp nur das ne größere wie von so nem Wischdingens eben dabei ist und ne ganz kleine wo man auch gut in die Ecken kommt. Er findet die an sich alle sinnvoll, ausser der für Fenster die er sich auch hat aufschwatzen lassen, das hat er mal ausgetestet uznd für Blödsinn befunden, es sei denn ihr hättet Riesenfenster.

An Tüchern haben wir nur das normale Bodentuch und dann noch so welche die man über diese kleineren Düsen drüberziehen kann, aber ich glaub die waren dabei.


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Julia
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Kärcher Dampfreiniger - Welches Zubehör ist sinnvoll?

Ja, du konntest weiterhelfen! Danke Dir :bussi:

Bei meinem Modell ist ein Abzieher für Fenster dabei, damit man mit der Handdüse die Fenster benebeln und anschließend den Dampf samt Verschmutzung abziehen kann. Ich finde das auch Blödsinn, weil man dann den Schmutz trotzdem noch mit einem Tuch abwischen muss. Aber mein Mann war begeistert und hat mal eben die Wohnzimmerfenster vom Blütenstaub befreit :lol:.
 
Oben