Käferbaby-News ;)

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 26. April 2006.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Wobei, eigentlich gibt es gar nichts Neues zu berichten. Es sind noch 13 Wochen bis Entbindungstermin und keine Aussicht darauf dass die Arzttermine weniger werden ... *leisejammer*
    Aber Babykäferli gehts blendend. Etwas zu gross ist es und schwimmt in zu viel Fruchtwasser - trotz eigentlich passabler Blutzuckerwerte heisst es nun spritzen. *Seufz* Das war irgendwie absehbar wenn ich ehrlich bin. Na ja, gestern war ich ja nochmal zum Ultraschall in der Klinik. Die Ärtzin verschwand als ich kam erstmal in den OP zum Kaiserschnitt *grsmpf*. Als sie dann wieder da war (unbehandelte Schwangerschaftsdiabetes, Kind wog über 5kg ....) war die Untersuchung ganz nett. Baby war recht unkooperativ, aber das kenn ich nicht anders.
    Das CTG wird mit dem Käferchen sicher auch spassig werden.
    Gefunden hat die Ärztin dann noch eine kleine Auffälligkeit die aber wohl auch nur eine Auffälligkeit ist und nichts weiter zu bedeuten hat (aha). Bei dem Organcheck konnte sie auch am Herz nichts finden, wobei sie meinte, dass man deswegen nochmal einen extra Herz-Ultraschall machen müsste. Klar, so gerne wie das Käferchen Ultraschall machen lässt, braucht der Arzt sicherlich 2 Stunden bis er alles gefunden hat ...
    Na ja - auf jeden Fall fand ich die Ärztin ziemlich klasse. Konnte gut erklären (in einfachen Worten!!) - gerade was die singuläre Nabelschnuraterie angeht. Erinnerung: Mein Frauenarzt wies mich darauf hin, dass es ein weiteres Merkmal für eine Behinderung sein könnte - sie dagegen meinte locker: "Die meisten Kinder die nur eine Nabelschnuraterie haben haben nichts. Wenige haben eine Chromosomenanomalie und wenige haben einen Herzfehler." Eine Erklärung die mir richtig gut gefallen hat, schade dass sie im Klinikum arbeitet ... mit ihr könnte ich mich gut als Frauenärztin anfreunden.
    Ich bin mal gespannt wie das hier weiter geht mit meinem Käferbaby-Krimi.
    Was uns fehlt ist irgendwie noch ein Name... bei Astrid und Frederike wars irgendwann einfach klar, aber nun mag das Babykäferchen einfach nicht bekannt geben wie es heissen mag. Da werd ich wohl noch Geduld haben müssen, oder auf einen Traum wie bei Astrid warten *g*.

    Genug gelabert - das wars von mir *winke*.
    Martina
     
  2. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Käferbaby-News ;)

    Liebe Martina,

    ich habe auch eine Freundin, bei deren Kind die Nabelschnur nur 2 Gefäße hatte. Das Kind ist völlig gesund. Von den vielen Untersuchungen kann ich auch ein Lied singen. Ehrlich gesagt kann ich die Frage "Wie geht es dir" inzwischen auch nicht mehr so recht hören, wenn die Leute das natürlich immer nur nett meinen. Aber es hat so einen unsicheren Unterton, als ob es wieder schiefgehen müsste.
    Ihr wisst wohl noch nicht, was es wird?

    Liebe Grüße
    Rita
     
  3. AW: Käferbaby-News ;)

    Ich habe schon gespannt auf Neuigkeiten von Euch gewartet :jaja:

    Toll, dass du an so eine nette Ärztin geraten bist. Nina hatte auch nur eine Nabelschnurarterie, was aber erst beim Feinultraschall in der 33. Woche festgestellt wurde. Die Ärztin bei mir sagte, sowas "kommt vor" und muss nicht unbedingt etwas bedeuten.
     
  4. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Käferbaby-News ;)

    Oh Martina, ich freue mich sehr für euch!
     
  5. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Käferbaby-News ;)

    Huhu!
    Ich hoffe, dass für euch alles gut wird. Das ist ja wirklich immmer sehr nervenaufreiben..

    Namen..mmh....wie wärs mit:


    Friederike, Astrid und

    Magdalena
    Johanna
    Paula
    Constanze
    Wiebke
    Helena
     
  6. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Käferbaby-News ;)

    Also ich finde, zu Frederike passt Franziska :)

    Liebe Grüße
    Rita
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Käferbaby-News ;)

    Doch *kicher* ... ziemlich eindeutig sogar ... aber ich hülle mich mal mindestens so lange in Schweigen bis wir einen Namen haben.

    *so gemein bin*
    Martina
     
  8. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Käferbaby-News ;)

    Hallo Martina,

    :winke: Ich freue mich für Euch! Das sind ja prima Neuigkeiten. :bravo:
    Also, wegen Namen habt ihr noch gar keine Ideen?
    Ich fände Constanze sehr schön. Passt schön zu Frederike und Astrid.

    Liebe Grüße

    Doris
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...