Käferbaby-News ;)

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Wobei, eigentlich gibt es gar nichts Neues zu berichten. Es sind noch 13 Wochen bis Entbindungstermin und keine Aussicht darauf dass die Arzttermine weniger werden ... *leisejammer*
Aber Babykäferli gehts blendend. Etwas zu gross ist es und schwimmt in zu viel Fruchtwasser - trotz eigentlich passabler Blutzuckerwerte heisst es nun spritzen. *Seufz* Das war irgendwie absehbar wenn ich ehrlich bin. Na ja, gestern war ich ja nochmal zum Ultraschall in der Klinik. Die Ärtzin verschwand als ich kam erstmal in den OP zum Kaiserschnitt *grsmpf*. Als sie dann wieder da war (unbehandelte Schwangerschaftsdiabetes, Kind wog über 5kg ....) war die Untersuchung ganz nett. Baby war recht unkooperativ, aber das kenn ich nicht anders.
Das CTG wird mit dem Käferchen sicher auch spassig werden.
Gefunden hat die Ärztin dann noch eine kleine Auffälligkeit die aber wohl auch nur eine Auffälligkeit ist und nichts weiter zu bedeuten hat (aha). Bei dem Organcheck konnte sie auch am Herz nichts finden, wobei sie meinte, dass man deswegen nochmal einen extra Herz-Ultraschall machen müsste. Klar, so gerne wie das Käferchen Ultraschall machen lässt, braucht der Arzt sicherlich 2 Stunden bis er alles gefunden hat ...
Na ja - auf jeden Fall fand ich die Ärztin ziemlich klasse. Konnte gut erklären (in einfachen Worten!!) - gerade was die singuläre Nabelschnuraterie angeht. Erinnerung: Mein Frauenarzt wies mich darauf hin, dass es ein weiteres Merkmal für eine Behinderung sein könnte - sie dagegen meinte locker: "Die meisten Kinder die nur eine Nabelschnuraterie haben haben nichts. Wenige haben eine Chromosomenanomalie und wenige haben einen Herzfehler." Eine Erklärung die mir richtig gut gefallen hat, schade dass sie im Klinikum arbeitet ... mit ihr könnte ich mich gut als Frauenärztin anfreunden.
Ich bin mal gespannt wie das hier weiter geht mit meinem Käferbaby-Krimi.
Was uns fehlt ist irgendwie noch ein Name... bei Astrid und Frederike wars irgendwann einfach klar, aber nun mag das Babykäferchen einfach nicht bekannt geben wie es heissen mag. Da werd ich wohl noch Geduld haben müssen, oder auf einen Traum wie bei Astrid warten *g*.

Genug gelabert - das wars von mir *winke*.
Martina
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Käferbaby-News ;)

Liebe Martina,

ich habe auch eine Freundin, bei deren Kind die Nabelschnur nur 2 Gefäße hatte. Das Kind ist völlig gesund. Von den vielen Untersuchungen kann ich auch ein Lied singen. Ehrlich gesagt kann ich die Frage "Wie geht es dir" inzwischen auch nicht mehr so recht hören, wenn die Leute das natürlich immer nur nett meinen. Aber es hat so einen unsicheren Unterton, als ob es wieder schiefgehen müsste.
Ihr wisst wohl noch nicht, was es wird?

Liebe Grüße
Rita
 
L

Lillian

AW: Käferbaby-News ;)

Ich habe schon gespannt auf Neuigkeiten von Euch gewartet :jaja:

Toll, dass du an so eine nette Ärztin geraten bist. Nina hatte auch nur eine Nabelschnurarterie, was aber erst beim Feinultraschall in der 33. Woche festgestellt wurde. Die Ärztin bei mir sagte, sowas "kommt vor" und muss nicht unbedingt etwas bedeuten.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Käferbaby-News ;)

Huhu!
Ich hoffe, dass für euch alles gut wird. Das ist ja wirklich immmer sehr nervenaufreiben..

Namen..mmh....wie wärs mit:


Friederike, Astrid und

Magdalena
Johanna
Paula
Constanze
Wiebke
Helena
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Käferbaby-News ;)

Also ich finde, zu Frederike passt Franziska :)

Liebe Grüße
Rita
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Käferbaby-News ;)

Rita hat gesagt.:
Ihr wisst wohl noch nicht, was es wird?
Doch *kicher* ... ziemlich eindeutig sogar ... aber ich hülle mich mal mindestens so lange in Schweigen bis wir einen Namen haben.

*so gemein bin*
Martina
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Käferbaby-News ;)

Hallo Martina,

:winke: Ich freue mich für Euch! Das sind ja prima Neuigkeiten. :bravo:
Also, wegen Namen habt ihr noch gar keine Ideen?
Ich fände Constanze sehr schön. Passt schön zu Frederike und Astrid.

Liebe Grüße

Doris
 
Oben