Jupidu, ich freu mich so!!!

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Jupidu, ich freu mich so!!!

Conny hat gesagt.:
Findest du?? Ich fand diesen Film ehrlich gesagt super super klasse gemacht. Und aus der Sicht eines Erwachsenen brilliant. Für Kinder ist er absolut nix mehr, dazu zähle ich die ersten beiden Filme, aber Teil 3 und 4 ist ein Erwachsenenfilm und ich bin total fasziniert davon.

:winke:


Mit der Unterscheidung zwischen Kinderfilm und Erwachsenenfilm hast du vollkommen recht und doch ist es so, daß auch ein Erwachsener den 4. Teil nicht versteht, wenn er das Buch vorher nicht gelesen hat. Sie haben leider viel zu viele Sachen weggelassen und sich ausschließlich auf das Trimagische Tunier beschränkt. Und auch da geht einiges von der Spannung des Buches verloren, da zum Beispiel die Suche nach dem Geheimins des Ei doch recht kurz abgehandelt wird.
Auch die Ereignisse auf dem Friedhof finde ich zu flapsig dargestellt. Überhaupt hat er einen sehr flapsigen eindruck auf mich gemacht, so oberflächlich hat Dumbledore in noch keinem Film gesprochen, fast wie ein gelangweilter Jugendlicher teilweise, aber nicht wie der größte Zauberer aller Zeiten.

Und zu der Lautstärke im Kino: Da kann ich mich Kathrin nur anschließen. Ich würde meine Kinder, auch den Großen, nicht mit in diesen Film nehmen. Und das Obwohl im Kino extra ein Schild aushing: "Ab jetzt dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung ihrer Eltern in Filme ab 12 Jahren."
Ist das zu Fassen?

Ich hätte noch so viel zu sagen...
LG UTE
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Jupidu, ich freu mich so!!!

Das ist leider doch immer in solchen Buchverfilmungen, dass sie einfach zu kurz gehalten werden müssen. Der Film dauerte ohnehin schon gute 2,5 Std. - da müssen sie was rauslassen. Mir wär ein längerer Film auch lieber, aber nicht realisierbar. Aber ich find das Ergebnis trotzdem sehr sehr gut.

:winke:
 
Oben