Junge - 3. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von Alena, 10. Februar 2008.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,
    ihr habt mir vor kurzem so toll weitergeholfen mit jeder Menge Vorschläge was man einem Mädchen zum 3. Geburtstag mitbringen kann.
    Da bin ich (bzw. Nina) erst mal versorgt.

    Aber nächste Woche wird ihr bester Freund 3 und ich habe keine Ahnung was wir ihm schenken könnten??

    Auch hier wieder wäre mein Preisrahmen 5-10 €. Ich freue mich über eure Vorschläge! :winke:
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Junge - 3. Geburtstag

    :winke:

    Fabian liebte mit drei (und auch heute noch) seine Dynamo-Taschenlampe oder eine Kopf-Taschenlampe.
    Oder bei Schlecker online gabs vor einiger Zeit mal so einen kleinen Holz-Werkzeugkasten mit Holzhammer und so, das war auch ab drei. Kostete wenn ich mich nicht irre 9,90. Viell. gibts das noch. Hab ich zu Weihnachten verschenkt.

    Oder was kleines von Lego-Duplo, da gibts auch schon Sachen für 10 Euro. Oder von Playmobil. Oder malt er gern, dann viell. schöne Buntstifte oder ein paar Döschen Knetmasse. Oder ist er ein Autofan? Matchbox Autos oder sowas in der Art sind bei uns auch immer gern genommen.

    Oder von der Bücher-Serie "Wieso-Weshalb-Warum junior" ein Feuerwehrbuch oder ein Müllabfuhrbuch oder Bagger und Laster-Buch, oder oder oder.

    Oder einfach mal im Spielzeugladen stöbern gehen. (Das mach ich immer sooo gern seit bei uns in der Nähe ein "Toys r us" aufgemacht hat, am liebsten ohne Kinder :mrgreen:). Da bekomm ich immer die besten Anregungen.
     
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Junge - 3. Geburtstag

    Playmobilsachen sind da bei uns gut angekommen und da findet man ja in jeder PReisklasse was.
    Auch Lego Duplo - etwas von der BAustelle oder so findest du in diesem Rahmen
    Die Ravensburger Wissensbücher Polizei, Autos, Müllabfuhr, Ritterburg sind der Renner
    Lennart liebt Schleichtiere, aber das ist ja nun nicht für jeden was.
    Wenn du nichts gegen TV hast, dann eine DVD von Bob oder dem kleinen roten Traktor
    eine Hörspielkassette
    ein nettes Spiel oder Puzzle
     
  4. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Junge - 3. Geburtstag

    @ Bianca: wir sind ja irre...:umfall:

    na, Alex, was sagst du nun?
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Junge - 3. Geburtstag


    :hahaha:

    Da sprichst Du ein wahres Wort.
     
    #5 Bianca, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  6. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Junge - 3. Geburtstag

    Ihr zwei seid genial ! :umfall:

    :respekt:

    Ich glaub jetzt fällt den anderen nix mehr ein, aber ich bin jetzt ein ganzes Stück weiter. :danke:
     
  7. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Junge - 3. Geburtstag

    Also mein Lars LIEBT auch alles was ein Schleich Tier ist! Besonders Tiere die er "in Echt" schon gesehen hat, also vom Bauernhof oder aus dem Zoo. Heute hat er sich eine Ziege ausgesucht und bis zum Bett gehen damit gespielt. (Sie durfte beim duschen sogar mit in die Wanne und Boot fahren)
    Ich schenke Lars Freundin zum geburtstag einen kleinen Arztkoffer, kostet auch um die 10 Euro und der würde Lars bestimmt auch gefallen.
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Junge - 3. Geburtstag

    Aktuell hat unser Großer viel Spaß mit PLAYMAIS. Gibts eine Größe für ca. 6,99 Euro. Ist klasse auch für kleinere Kinder, weil man völlig talentfrei schöne Sachen basteln kann ;-).

    Für dieses Alter find ich auch Becherlupen klasse oder diese netten "Ungezieferkäfige" die es z.B. bei Walz Kidzz gibt, um Tiere zu beobachten.

    Meine Bücherempfehlungen: die Büchlein aus der Reihe "Licht an", die kleinen Kinder lieben es, mit der "Taschenlampe" den Geheimnissen der Seiten auf die Spur zu kommen. Ausserdem immer gut: Meyers kleines Kinderlexikon, Thema halt was grad interessant ist. Kosten beide Reihen um die acht Euro. Bekommt man seltens gebraucht, weil kein Mensch sie hergibt, wenn er sie mal hat.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...