Jung und fit müsst man sein...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bribra, 9. März 2011.

  1. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    ... bin gerade ein klein wenig neidisch auf meinen Sohn, der mit seinem Paten und weiteren Freunden auf den Stubaier Gletscher aufgebrochen ist bis Sonntag.
    Und es ist so ein Traumwetter auch dort, habe gerade die Webcams angeschaut...

    Letztes Jahr hielt sich mein Neid in Grenzen, da war Nebel und Sturm :rolleyes:
    Da war es eher Mitleid... Aber Spass hatten die trotzdem.

    Nicht dass es jetzt heisst, ich gönn dem Bub ja nichts: Klar gönn ich ihm das und ich finde es toll dass er das "gesponsert" bekommt (würde unserem Geldbeutel schlicht überfordern...), aber ich will auch :trotz:

    Und was ist? Muss jetzt arbeiten, die Stellung halten, weil 3 meiner 4 Kolleginnen auch Skifahren sind... Faschingsferien sind ja super, aber nicht für die Zurückbleibenden...

    Liebe Grüße und einen schönen Arbeitstag, Britta
     
    #1 bribra, 9. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Jung und fit müsst man sein...

    :bruddel:Mein Thema :achtung:

    Markus und die Großen sind auch auf der Piste bei Sonne und ich hocke hier bei runtergelassenen Jalousien (sonst sehe ich nix am PC) am Schreibtisch:bruddel:

    LG
    Su
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Jung und fit müsst man sein...

    Britta, ich schick dir mal ganz viel gute Laune und Sonnenstrahlen rüber.

    ich kann das schon gut verstehen, dass du da gern mitwärest :bussi:
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jung und fit müsst man sein...

    Ach, jung muss man dafür doch gar nicht sein. Mein Vater fährt auch noch Ski.

    Neidisch bin ich auch. *hach* Es macht doch so viel spaß. :rolleyes:
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Jung und fit müsst man sein...

    Meine sind schon auf dem Rückweg, der Schnee ist jetzt am Nachmittag wegen super Sonne total sulzig geworden:cool:

    Zum Dank holen sie jetzt Felix ab und ich kann weiterarbeiten:umfall:

    Su
     
  6. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Jung und fit müsst man sein...

    Na ja, Susala, ich bin ein Nordlicht und war schon 30 und 30kg übergewichtig, als ich das erste Mal Berge und richtigen Schnee sah...

    Insofern war der Zug dann mal abgefahren. Und bei meinem Sohn muss man jung und fit sein, wenn man fahren will - der ist Leistungssportler... Nix Langlauf: Schuss und nach Möglichkeit mit 120 Stundenkilometern.
    Der macht jetzt immer ne Mischung aus Speedski (morgens 3 Stunden mit den anderen beiden jungen, davon fährt einer Ski-Cross-Europacup :umfall:), dann als Mittagspause 2 Stunden Altherren-Ski ganz gemütlich (mit seinem Paten und dessen Freund, die pfeiffen danach allerdings beide aus dem letzten Loch und Alex hält bei den Abfahrten 3x an, damit die auch mitkommen ...) und dann noch 3 Stunden Speedski mit den Jungs vom Vormittag... Und das 5 Tage lang... Ach so: Beginn morgens 7.30 Uhr, da ist ha noch keiner sonst auf der Piste...

    Wenn die nicht ganztägig und -nächtig in einer Hütte oben auf dem Gletscher wären sondern unten irgendwo im Tal wären, würd ich ja sogar mitfahren, aber was soll ich da oben den ganzen Tag machen? Das ist ja das Problem :-(

    Aber so ist es halt, nur leider kann ich bei der Sommervariante ja auch nicht mehr mit (wie noch bis vor 3 oder 4 Jahren, denn mittlerweile rennt Alex die Berge hoch... )

    Und dafür braucht es dann auch wieder das "jung und fit"...

    Tja, such is life, eine ewige Ansammlung von Wehmut. :lol:

    Viele Grüße, Britta
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jung und fit müsst man sein...

    Britta, ich wußte nicht, dass du noch nie Ski fahren warst. Ich war dieses Jahr nach fast 10 Jahren Pause wieder Ski fahren. Kein Langlauf aber auch kein Speedski. Ich war sehr überrascht, dass man sowas nicht verlernt, wenn man als Kind gelernt hat. Ich bin weit davon entfernt gewesen so gut wie früher zu fahren, ich kam aber ganz problemlos mit viel Spaß die Pisten runter.
    Der schlimme Muskelkater sorgte für den Entschluss, dass ich nun wieder regelmäßig Sport mache, damit es nächstes Jahr noch schöner wird.

    Bei uns war es 3-Generationen-Ski fahren.

    Ich wünsche Dir einen Tag an dem Dein leben eine Ansammlung kleiner schöner Momente sein wird. :bussi:
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Jung und fit müsst man sein...

    So ist es bei uns auch öfter, meine Kinder, mein Mann und mein Papa mit 71 ;)

    Lg
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...