Julian hat endlich seinen Spezialkindergartenplatz

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 25. April 2009.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Jetzt ist es amtlich: Julian wird ab September in den besten heilpädagogischen Kindergarten in ganz München wechseln. Dort rein zu kommen, ist schon fast ein 6er im Lotto, da die Gruppen dort extrem klein sind, werden natürlich nicht jedes Jahr Plätze frei und es versuchen viele, ihre Kinder dort unterzubekommen.

    Dort bekommt Julian dann Ergo, Logo und heilpädagogische Förderung. Und vor allem kommt er jetzt aus einer Kindergartengruppe mit 25 Kinder pro 1,5 Erzieher in eine Gruppe mit 4 Kinder pro Erzieherin. Er wird dann wirklich optimal gefördert werden und ich hoffe, es geht dann endlich mal in der Entwicklung voran.

    (ach ja für alle Eingeweihten: vor 2 Tagen kam endlich die Auswertung der genetischen Untersuchungen zum fragilen X-Syndrom - negativ :bravo:)
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Julian hat endlich seinen Spezialkindergartenplatz

    Super das freut mich für euch.

    Nico ist ja auch in einer Itegratibgruppe und man merkt deutlich die Unterschiede zu "normalen" Gruppen.

    Sandra
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Julian hat endlich seinen Spezialkindergartenplatz

    :corinna: Oh Süße da freu ich mich ...für Dich besonders das nun der "Druck" erstmal weg ist, das eine Problemchen gelöst ist.. :bussi:

    Wie sind die Betreuungszeiten?

    P.S. Änder doch mal deine Sig :mrgreen: Ostern ist auch schon vorbei..*g*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...