Jul mag kaum was essen :(

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ignatia, 28. April 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    Jul war schon immer ein recht schlechter Esser :(
    Aber seit Monaten ist es extrem. Süßes würde natürlich immer rein gehen :nix:

    Er isst definit Ravioli, Nutella- und Marmeladentoast und Kellogs/Müsli. Aber das kann ich ihm ja nicht die ganze Zeit geben.

    Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite denke ich, gib ihm wenigstens die Sachen damit er überhaupt was isst, die andere Seite sagt er soll mal was anständiges essen.

    Ihm wird alles angeboten, mag es aber nicht essen oder wenigstens mal probieren :(

    Was würdet ihr machen?

    Sandra
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Jul mag kaum was essen :(

    :winke:

    Tim ist ja auch so ein extremer Schlechtesser :jaja:

    Er probiert auch generell nix Neues :nein:

    ABER: Nutella und Marmelade fällt bei mir unter Süßes - Ravioli, Toast und Fertigmüsli unter "ungesund".

    Tim isst zum Glück sehr viel Obst und Gemüse - auch Vollkornbrot.

    Nur deshalb kann ich einigermaßen gelassen mit der Situation umgehen.

    Er weiß auch, dass er gar nicht fragen braucht, ob er was Süßes oder Ungesundes (er weiß schon ganz genau, was gesund ist und was nicht :wink: ) bekommt, wenn er vorher nichts Gesundes gegessen hat.

    Er bietet also schon von selber an, zuerst was Gesundes zu essen :jaja:

    Bei uns ist das ganz oft so, dass Tim Hunger hat und ich wirklich nicht weiß, was ich ihm anbieten soll bzw. ich ihm zwei, drei gesunde Sachen vorschlage und wenn er die nicht möchte, ich auch so frei bin und sage: "dann hast du auch keinen richtigen Hunger."

    Bei uns gibt es also wenig Verschiedenes (für Tim) - aber mit dem maximalen Gesundheitsaspekt :jaja:

    Isst Julian denn Obst, Gemüse, Salat?

    Liebe Grüße
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jul mag kaum was essen :(

    Er isst Äpfel und Bananen, Salat und Gemüse nein :(

    Ich sage auch er bekommt nix süßes wenn er nix anderes gegessen hat. Dann würde er lange Zeit gar nix essen. Er ist eh schon so sünn und leicht mittlerweile :-(

    Er hat auch extra Teller aussuchen dürfen, eigenes Besteck etc. Er hilft beim kochen mit und das gefällt ihm auch. Aber beim essen wird dann gemeckelt.

    Nein er mag keinen Käse auf dem Auflauf, nächstes Mal mache ich ihn ohne, das ist was anderes falsch. irgendwas ist immer :(

    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...