Juhu-Posting

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Connie, 17. August 2009.

  1. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    Ihr Lieben,

    es läuft grad rund bei uns :mrgreen:
    Und ich bin einigen hier noch schuldig, mal genauer zu erklären was genau so rund läuft, das möchte ich heut gern nachholen.

    Ich werde am 1. Oktober in Starnberg im Empfang eines Notariats anfangen, für 20 Wochenstunden. Kann mich wieder einarbeiten, Fuß fassen im Job. Vielleicht geht in ein paar Jahren auch mehr, zeitlich und/oder von der Qualifikation her. Die Kohle stimmt auch.

    Und - wir haben vor 2 Stunden den Mietvertrag für das Haus unterschrieben. :achwiegu:

    Es ist eine kleine Doppelhaushälfte hier ganz in der Nähe, Luftlinie ca. 700 m würd ich mal schätzen. Mitten in einem ruhigen, abgehängten Wohngebiet, zur richtigen Straße führ nur ein "Anliegerweg", auf der anderen Seite -hinter dem Garten- ist ein Grünstreifen, dann kommt ein Radweg und dann das nächste Haus.

    Quer über die Straße wohnen die besten Freunde der Mäuse, das sind zwei Brüder im gleichen Alter, waren/ sind bzw. kommen in die gleichen Spiel-/Kindergartengruppen.

    Das Haus hat zwar nur zwei vollwertige Schlafräume, aber das wird für einige Zeit reichen. Anstelle des bisherigen und eigentlich noch recht neuen Teppichs kommt auf Kosten des Vermieters neuer Laminatboden rein.
    Das große Wohnzimmer hat Parkett.
    Im Keller gibts einen großen Hobby-/Stauraum, außerdem einen gefliesten Vorratsraum und eine Waschküche.
    Dazu kommt noch das große Dach"studio" mit Tapetentüren, also viel Stauraum. Das wird das Computer- und Spielzimmer, da machen wir selber neuen Boden rein. Als Schlafraum ist es zwar ungeeignet weil zu schlecht gedämmt, aber dadurch ist es halt auch ein erschwingliches 3-Zimmer-Haus und kein für uns unbezahlbares 4-Zimmer-Haus!

    Kleine, feine Extras die genau so sind wie wir sie haben wollten:
    Jedes Zimmer hat mindestens ein Fenster, auch das Bad.
    Das Treppenhaus ist nicht in das Wohnzimmer integriert sondern extra.
    In der Küche ist ein Gasherd.
    Im nicht zu kleinen und nicht zu großen, schön eingewachsenen Backyard gibt es eine schöne Terrasse mit Pergola, einen Apfel- und einen Zwetschgenbaum, dazu Johannisbeeren schwarz und rot *hach*
    Im Vorgarten gibts nochmal solche Beeren und einen Sauerkirschenbaum.
    Und gegenüber dem Vorgarten gehört noch eine kleine Grünfläche zum Haus, die sich prima als Kräuter- und Gemüsegarten nutzen läßt.

    Wegen dem Rauchgeruch in der Küche haben wir uns so geeinigt, dass der Vermieter mit Spezialfarbe streicht, nachdem wir gemeinsam die Oberschränke abgenommen und zum Auslüften in die Garage gestellt haben. Außerdem kriegen wir ne neue Dunstabzugshaube. Und wenn das alles nix hilft, muss ich mal zu Ikea ;-)

    Richtig "drin" sein werden wir ab 1. November, umziehen können wir schon ein paar Tage vorher. Also wer im Dezember Lust auf den Christkindlmarkt in München und/oder den Schwabinger Weihnachtsmarkt hat - bis dahin sollten wir soweit eingeräumt sein, dass ich zwei, drei liebe Gäste unterbringe :)

    Also ich stell mal ne Runde Prosecco für alle hin, bitte greift zu und stoßt mit mir an! :weinchen:

    Mit Megagrinsen und total happy,<hints id="hah_hints"></hints>
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Juhu-Posting

    Das liest sich alles super.
    da sag ich mal Prost.
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Juhu-Posting

    Du hörst dich richtig euphorisch an, Connie :knuutsch:

    Ihr habt es euch verdient. :jaja:

    So und jetzt schnapp ich mir einen Prosecco und setz mich schon mal virtuell auf eure Terrasse. :weinchen:
     
  4. AW: Juhu-Posting

    Ich freu mich riesig für Euch! Wie schön! :)
     
  5. nico74

    nico74 Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    tief in Unterfranken
    AW: Juhu-Posting

    Super, dass jetzt alles und Dach und Fach ist!!!

    Und... wie ist es mit vier Gästen?? (Zu meiner Fortbildung im Oktober reicht es nur leider noch nicht - ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht, wie ich das regele, melde mich aber noch!!!)

    Liebe Grüße, Nico
     
  6. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Juhu-Posting

    Hey Connie.
    So toll. Ich mag Euch das von ganzem Herzen gönnen. Ihr habt es endlich verdient.
    Das mit dem Job tönt ja super:bravo:.

    Eigentlich wollte ich dieses Jahr den (Stuttgarter) Weihnachtsmarkt mal auslassen, aber München tönt sehr gut;). Ich überlegs mir:)

    Corina
     
  7. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Juhu-Posting

    :winke: Connie,

    Ich freu mich so für euch :achwiegu: :achwiegu: Das habt ihr euch wirklich verdient und es hört sich einfach alles toll an :bravo:

    Ich wünsch euch deshalb für die nächsten Wochen alles Liebe - wird ja wohl auch ein bissl stressig werden, so ein Umzug ist ja nie ohne...hoffentlich klappt alles und dann viel Spaß im neuen Haus :bravo:

    Liebe Grüße

    :knutsch: Caro
     
  8. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Juhu-Posting

    Danke Euch allen :bussi:

    Nico, Du bist ja :herz: Euch kriegen wir mit Sicherheit unter!

    Nur Oktober, das wird knapp. Denn da ist sowohl Arbeitsbeginn für mich, als auch der Umzug - wir können wohl spätestens Mitte Oktober rein und wollen das dann auch gleich durchziehen. Im September hab ich ja immerhin drei Wochen vormittags ohne Kinder, wo ich räumen und packen kann.

    Wolfgang hat grade leider eher weniger Magen, noch einen großen Familienausflug zu machen... mal sehen, ob es wirklich noch was wird. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, gell?

    Corina, nur zu! Nochmal ein Treffen in Stuttgart fänd ich aber auch nett :heilisch:

    Caro, stressig? Siehe oben... Aber das war mir irgendwie auch klar, dass es genau so kommen wird :nix: Wo wir doch erst vor ein paar Wochen die Wohnung ziemlich komplett umgeräumt haben :roll:

    So, jetzt geh ich mal die Kinder einsammeln, wir müssen zum Schwimmkurs *blubb*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...