Josy leckt sich wund

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 23. Juni 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich dachte wenn der Winter vorbei, hört diese Wundleckerei auf :umfall: Dem ist aber nicht so.

    Es scheint bei ihr eine art gewohnheit zu sein. Die Zunge geht bis unter die Nase. Der ganze Mundbereich ist wund :-? Das sieht richtig doof aus. Und brennen tut es auch. Aber soist es ein Kreislauf. Sie macht es wieder "nass" und es kühlt in dem Moment.

    Abends mach ich ihr Kaufmanns Kindercreme drauf, die hilft auch, aber wenn sie schon wieder früh anfängt hällt es halt nicht lang.

    lg
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Josy leckt sich wund

    Das hatte Noelle auch, aber nicht sehr lange, da ich ihr dann rosanen Labello auf die Lippen gemacht habe und der sollte da dann auch bleiben.. :)
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Josy leckt sich wund

    Ich selbst hab das früher auch gemacht, weil mir meine Lippen so trocken vorkamen. Labello hat wirklich geholfen. Vielleicht gibst du ihr einen (keinen mit Glitzer oder, einen einfachen eben) und sie soll statt lecken ab und zu "schmieren".

    Grüße
    Annette
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Josy leckt sich wund

    Meine Mutter hat ihr von DM einen mit "Feenstaub" gekauft. Er wird trotzdem abgeleckt.
    Im moment ist auch gar nicht an Fingernagelschneiden zu denken. Es ist sicher schon 6-8 mon her das ich es getan hab. Sie knabbert :-?

    lg
     
  5. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Josy leckt sich wund

    Vielleicht steht sie grad auch unter besonderem Stress, weil sie doch bald in die Schule kommt.

    Das war jedenfalls mein erster Gedanke. Was da helfen kann, weiß ich leider auch nicht...
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Josy leckt sich wund

    Das hört sich ganz arg nach Streß oder physischem Druck an .. Labello wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Sonst weiß ich nicht weiter :(
     
  7. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Josy leckt sich wund

    OH man,

    Madame hat das ja auch immer mal wieder, vorallem wenn sie schnupft.

    Wir machen dann dick Penaten drauf. Sieht bescheuert aus, aber der Zweck heiligt die Mittel und dann gehts auch relativ schnell wieder weg.
     
  8. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Josy leckt sich wund

    hmmm.. die Rübe hatte das auch, unter der Unterlippe. Und nach einer Weile hatten sich dort Bakterien angesiedelt, d.h. wir konnten mit Zinksalbe schmieren so viel wir wollten, das nutzte nix.

    Ich würds mal anschauen lassen, evtl. ne antibiotische Salbe verschreiben lassen und danach Zinksalbe. Letztendlich muss sie damit aufhören, sonst wirds nie komplett verschwinden.
    Mit der Rübe hatte ich einen Vertrag gemacht: eine Woche nicht lecken, dann ist es weg uns sie bekommt eine Kleinigkeit.

    Hat funktioniert ;-)

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...