Josy kaut Fingernägel

Alina

Selfie Queen
Hallo zusammen,

jetzt frag ich euch mal, Josephine kaut ihre Fingernägel. Es geht schon bis aufs Nagelbett. Aber sie kommt auch selber an und zeigt mir ihren Daumen und sagt Daaa Aua. Aber kaut weiter. Kann es noch sein das sie was vom Krankenhaus zu tragen hat? Ich mach mir jetzt natürlich gedanken. Wie kann ich das denn unterbinden?

Reden kann ich ja kaum mit ihr (also ich mein sie kann mir ja nicht erklären warum sie es macht)

lg Alina
 

YONCA

Gehört zum Inventar
huch sie ist doch so kleiinnnnn,
ich dachte das machen nur etwas ältere!Komisch?
es gibt sone salbe die bitter ist?hast du das mal versucht?

oder am besten mal lieber zum arzt!
Weil das wäre mir jetzt wichtig!
Denn es kann ja auch pyschich sein, aber bin mir nicht sicher...

yonca
 
J

Jen

Mein Zwerg macht das auch. Also er kaut nicht im klassischen Sinne Fingernägel, aber seine Haut an den Fingern neigt dazu, einzureissen. Ständig hat er Nagelwurzeln, die abstehen und dann kaut und lutscht er dran rum. Ich denke mal, das macht er weil es weh tut.

Vielleicht ist das bei Josephine ähnlich?
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo Alina!

Inja hat auch an den Nägeln gekaut! Einige Monate lang und ziemlich doll! Ich weiß allerdings, dass sie es sich von mir abgeguckt hat :oops:

Sie hat ganz von alleine aufgehört, nachdem sie einige Male richtig schmerzende Nagelentzündungen hatte!

Ich hatte auch dieses bittere Zeug hier (stop'n'grow heisst unseres), hab es aber erstmal selber probiert und fand das so heftig, dass ich es bei Inja nie benutzt habe!

Bei Euch ist es vielleicht was anderes, weil es vielleicht echt vom KH her kommen kann, aber ich würde vielleicht noch ein bißchen abwarten und sie immer wieder drauf hinweisen, dass sie davon "aua" am Finger bekommt!

Kaut einer von Euch an den Nägeln?

Liebe Grüße
Sonja ....die sich ständig schämt für ihre Fingernägel :-?
 
Oben