Josy auf den Bauch drehen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 11. Juli 2004.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    Josy versucht sich kurz bevor sie einschläft immer auf den Bauch zu drehen, aber sie schafft es noch nicht ganz. Sie kippt dann immer wieder zurück. Daraus schließe ich das sie auf dem Bauch schlafen möchte. Meint ihr ich soll sie dann mal auf den Bauch drehen? Denn normalerweise soll man das ja nicht...

    lg Alina :winke:
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich würde sie nicht auf den Bauch legen. Wenn sie es selber macht okay aber nicht "absichtlich" auf den Bauch legen.
     
  3. Und warum nicht?
    Ich habe/hatte drei Bauchschläfer.

    Und als Malte als gaaanz kleiner Wurm Schnupfen hatte, konnte er nur auf dem Bauch schlafen. denn da lief die ganze Soße aus der nase raus.


    Gruß Tati
     
  4. ich denke wegen SIDS!
    oder gibt es da schon wieder neue erkenntnisse?

    gigi
     
  5. SIDS hat soooooo viele Faktoren.

    - Eltern rauchen
    - im Schlafzimmer ist es zu warm
    - Kind ist zu warm angezogen
    - zu viele Kuscheltiere im Gesichtsbereich
    - ...

    Laut meinen Infos sind Kinder, die an SIDS starben nicht unbedingt Bauchschläfer.


    Gruß Tati
     
  6. Wenn ich google, komme ich immer auf Seiten, die dafür sprechen, die Babys auf den Rücken und nicht auf den Bauch zu legen.

    Gruß Tati
     
  7. liebe Tati
    das verstehe ich nun nicht.
    es ist ja nicht so das man diese empfehlungen nur im internet liest.
    man bekommt es auch von anderen stellen überall empfohlen
    die bauchlage im ersten jahr zu vermeiden.

    lg gigi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...