Johanniskraut-Ersatz

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von olenka, 7. Oktober 2007.

  1. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    wegen dem Nova-Ring kann ich keine Johanniskrauttabletten schlucken , was ich zur Zeit ziemlich nötig hätte (meine Nerven sind manchmal am Ende).

    Könnt ihr mir etwas ähnliches empfehlen??? Es darf die Wirkung von Kontrazeptiva nicht beeinflussen.....

    Danke, olenka
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Johanniskraut-Ersatz

    Versuchs mal mit Schüssler-Salz Nr. 5 ! Die nehme ich seit gut einem Jahr und bin ziemlich begeistert ! Bekommst DU in jeder Apotheke ! Frag aber zur Sicherheit beim Apotheker nochmal nach, ob das i.o. geht !

    :winke:
     
  3. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Johanniskraut-Ersatz

    Hm, da es pflanzlich nichts Vergleichbares gibt, wie sieht es mit Entspannungsübungen aus? Progressive Muskelentspannung nach Jacobson gibt es z.B inzwischen auch für ein paar Euronen auf CD.
    Oder natürlich andere entspannende Geschichten, wie Yoga?
    Liebe Grüße Leonie
     
  4. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Johanniskraut-Ersatz

    ich komme sehr gut mit yoga und neuerdings eben mit meditation zurecht.

    allerdings nur mit entsprechender "beschulung" von einem sehr guten lehrer.
    aber mir hat das so viel gegeben.
     
  5. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    AW: Johanniskraut-Ersatz

    Jch werde mit Schüssler-Salzen versuchen. Da ich im Dezember das Assesorexamen schreibe, fehlt mir jegliche Freizeit für mich.
     
  6. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Johanniskraut-Ersatz

    Vielleicht würde dir ein Lecitin-Präparat noch zusätzlich helfen?! Mir hilft es ganz gut. Buerlecitin oder sowas. Es gibt auch noch ein gutes Produkt von Cellagon. Nicht ganz billig, aber wirklich wirksam. Bekommst du in manchen Online Apos oder manchmal auch bei Ebay.

    Alles Gute
     
  7. AW: Johanniskraut-Ersatz

    Hallo!

    Entspannungsmusik beim Einschlafen ist nicht verkehrt..
    Aber wenn es gar nicht mehr geht, kann ich nur Rescue Tropfen empfehlen von Bach. Das ist rein pflanzlich und besteht aus Bachblüten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...